Hallo ich habe mal eine frage
gibt es ein programm das aus einen Programm den Quellcode ausliest und ihn dann zeigt.
gruß michael
gibt es ein programm das aus einen Programm den Quellcode ausliest und ihn dann zeigt.
gruß michael
gibt es ein programm das aus einen Programm den Quellcode
ausliest und ihn dann zeigt.gruß michael
Es wird dir eine Art quellcode erzeugen, reengeriering, aber ob der Code was mit dem Original zu tun hat, und ob der Code dir im aufbau weiterhilft, bezweifle ich.
ausliest und ihn dann zeigt.
Dazu brauchst Du einen Disassembler und ggf. einen Decompiler, der aus Assemblercode wieder C Code (oder Code einer anderen Hochsprache) macht.
Es ist generell kein einfaches Unterfangen.
IDA Pro ist z.B. ein sehr guter Disassembler. Siehe
http://www.datarescue.com/idabase/
Du findest zum Thema „RCE“ oder „reverse code engineering“ tonnenweise Material mit Hilfe von Google.
Gruß & viel Spaß am Gerät
Fritze
Hallo
ich habe mal eine frage
gibt es ein Programm das aus einen Programm
den Quellcode ausliest und ihn dann zeigt.
Klar gibt es das - es ist das selbe Programm,
dass aus einem Flugzeug den Bauplan ausliest
und ihn zeigt
Grüße
CMБ
Er meint Rote oder Blaue Pille
Ich glaub die Blaue war die die alles in Bits und Bytes verwandelte.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ausliest und ihn dann zeigt.gruß michael
Habe mit dem Programm PE Explorer von Heaventools schon einige Programme deassembliert. Allerdings sollte man einige Vorkenntnisse über Assembler haben und außerdem auch wissen wonach man sucht - deassemblieren um „mal zu gucken was das Programm macht“ ist sinnlos, da eben kein richtiger Quellcode (Wie C++/Pascal o.ä.) erzeugt wird, sondern nur ein Assembler listing. Die Qualität des Deassemblers misst sich meiner Meinung nach daran, wie gut er z.B. Datentypen erkennt und die Navigation im Listing ermöglicht (wie z.B. durch Klicken auf Sprungziele).