Wenn ich starte mit intel Pentium III erscheint
Phoenix BIOS Version 1985-1998 4.06
ATAPI CDRom Error
#Failure Fixed Disk 8???
Dann Set up F1 und etwas anderes F2 Dr4ücked ich erscheint zwar eine Maske aber ich kann kein setup machen. [email protected]
Moinmoin erstmal, …
" intel Pentium III"
Ähm, … hast du den auf dem Flohmarkt für 10 Euro gekauft?
Die Kiste ist so alt, dass möglicherweise auch das CD-Laufwerk einfach nur defekt ist.
Bist du sicher, dass deine Anfrage nicht vielleich ins Witze-Brett gehört?
Leider machst du keine Angaben darüber welches Betriebssystem auf deinem PC installiert sein soll.
Aufgrund deiner Angaben vermute ich, dass auf deinem neuen - uralt PC kein Betriebssystem installiert ist.
LG
Andi
Haha, ich habe das Betriebssystem Windows 98 drauf und ich habe ihn 98 neu gekauft.Weil er mein Arbeitscomputer ist reicht es völlig aus und wenn du mich genug beleidigt hast wäre ich für eine Lösung dankbar,Andi.
Lieber Wuschel,
es war nicht meine Absicht dich zu beleidigen.
Dein PC ist so alt, dass er warscheinlich an Altersschwäche gestorben ist. Das Alter deines PCs entspricht einem 300-500 Jahre alten Menschen.
Solltest du wichtige Daten auf deinem PC haben, kann dir nur noch ein Profi vor Ort helfen.
LG
Andi
Hallo,
Fehlermeldung und Geräusch lassen vermuten, dass deine Festplatte hin ist. Entsprechende Festplatten scheint es aber noch relativ preiswert zu geben. Ob sich eine Reparatur des Altsystem aber lohnt, hängt im wesentlichen davon ab, ob deinen Programme und das Betriebssystem noch zur Verfügung stehen. Ansonsten muss das Sparschwein geschlachtet werden. Bis Weihnachten ist ja noch lange hin …
LG Culles
Hallo wuschel13,
der Fehlermeldung nach scheint Deine Festplatte defekt zu sein „Failure Fiexed Disk“
gleichzeitig wird aber auch das CDROM Laufwerk „beanstandet“ … beides zusammen ist seltsam.
Bist Du fit in der Hardware des PC ?
wenn ja, PC ausschalten, öffnen und die Datenkabel vom Platte und CDROM abziehen.
(merke Dir wie welches Kabel aufgesteckt war.
PC hochfahren, wird meckern dass er keine Platte und kein CDROM hat, wieder ausschalten !!
Dann CDROM Kabel wieder drauf, einschalten, jetzt wird er fehlende Platte anmeckern, dann ist CDROM o.k. , andernfalls CDROM defekt. wieder ausschalten
CDROM Kabel ab und Festplattenkabel drauf, einschalten. jetzt meckert er fehlendes CDROM an, kommt o.g. Text, ist die Platte defekt; wieder ausschalten
Jetzt wieder beide Kabelk aufstecken und probieren …
Sag Bescheid was passiert
einer meiner zuverlässigsten und leisesten Rechner ist ein passiv gekühlter P3 …
was nat. nicht bedeutet dass SEINER nicht Grund hatte zu sterben.