Compter / Touchbook / Medion E1222

Ich habe ein Touchbook bekommen. Auf dem fehlt der BootMGR.
Wie kann ich das kleine Notebook wieder aktivieren ohne ein neue Festplatte einbauen zu müssen. BIOS ist Tugängig Nicht aber Recovery

Ich verstehe die Frage nicht…
ist ein Betriebssystem installiert?
Erstelle einen USB-Stick einer Windows-Version deiner Wahl (zB: HIERMIT), und repariere den Bootmanager oder installier ein Betriebssystem. Aber ohne Festplatte wird das nicht möglich sein. Die solltest du dementsprechend einbauen https://www.youtube.com/watch?v=TXkaFRSANNo

Hallo Tobias - danke für die schnelle Antwort. Konnte erst gerade die Mail öffnen.
Also - Das besagte Touchbook (Mininotebook Medion E1222) ist komplett ausgestattet. Festplatte vorhanden. Muss ursprünglich XP draufgewesen sein oder Windows 7. Recoverydatei wurde vom vorherigen Eigentümer gelöscht (Warum? - Frage ich mich auch!).
Es ist so wie es ist und nun möchte ich das Teil wieder funktionabel machen. Es kommen nach dem Start folgende Meldung: BOOTMGR is Missing - Press Ctrl+Alt+Del to restart / missing operating system / Auf dem PC ist ein Problem aufgetreten CRITICAL PROCESS DIED:
’ Bin im englischen nicht so perfect aber weis immerhin doch was das heißt.
Der Bootmanager ist beim Löschen offenbar zerstört worden oder auf andere Weise manipuliert worden. Habe versucht eine W10 ISO zu installieren aber ohne Erfolg.
Habe bei MEDION nachgefragt. Antwort: Man kann das Gerät wieder BOOTABLE herrichten aber das kostet annähernd so viel wie ein neues Gerät. D.h. Reparatur unrentabel.
Nun ist die Frage wer mir da helfen kann. Vielleicht kann ich da auf meine alten Tage auch noch etwas lernen. Für eine Antwort wäre ich sehr Dankbar LG Christin