Compuer Programme Astologie?

Hallo !Ich habe mich schon immer für Asrologie sehr interessier und würde mich da gerne etwas vertiefen.Kann mir jemand ein Programm empfehlen-gut und umfassend gestaltet.Horodkoperstellung und außerdem ein Programm der Deutungen.Eventuell auch Empfehlung für gute Literatur,mit noch nicht zu fachlichen Ausdrücken,aber schon von seriösen Wert.Danke Grüße Lilly

Hallo Lilly,

schau mal bei der Bücherei deiner Stadt vorbei. Dort kannst du welche ausleihen und schauen, welche Bücher dir am besten helfen. So brauchst du nicht gleich Geld für Bücher auszugeben und womöglich noch die falschen zu kaufen. Vielleicht gibt es in der CD-Abteilung auch eine CD über Astrologie oder ein kleines Astrologieprogramm.
Du kannst auch bei Ebay vorbeischauen, da werden auch solche Sachen (Bücher + CDs) versteigert.
Ich habe mal in der Deutschen Bibliothek gestöbert und einige Medienkombinationen (Buch, bzw. Beilage und CD) zur Info rausgesucht und kopiert.

AstroStar 9.0 [Medienkombination]: Astrologie für Einsteiger und Fortgeschrittene ; Horoskope/Analysen, Persönlichkeit, Partnerschaft, Zukunft, Geographie, Kinder, Gesundheit Körperschaft: AstroGlobe GmbH Verleger: München: United Soft-Media Umfang/Format: in Behältnis 24 x 19 x 5 cm
Horoskope erstellen und auswerten Verleger: Hamburg : DTP Neue Medien [Vertrieb] Erscheinungsjahr: [1998] Umfang/Format: 1 CD-ROM ; 12 cm + Beil. ([8] S.) Infotainment Anmerkungen: Titel auf der Beil. Systemvorauss.: Ab PC 386; 4 MB RAM, HD mindestens 3 MB frei; Windows 3.x oder Windows 95; CD-ROM-Laufwerk ISBN: 3-931983-19-6 Buch anschauen Einband/Preis: DM 49.00 (freier Pr.), sfr 49.00 (freier Pr.), S 350.00 (freier Pr.)
Astro Star 2000: Ihre Chancen im neuen Millennium individuelle Persönlichkeits-, Partnerschafts-, Zukunftshoroskope ; täglich: persönliches Horoskop, Mondkalender, philosophischer Leitspruch, Tagesbarometer ; Einführung in die Astrologie, interaktives Lernspiel, Lexikon ; CD-ROM für Windows Ausgabe: Orig.-Ausg., Einzelplatzversion Verleger: [München] : Navigo Erscheinungsjahr: 1999 Umfang/Format: 1 CD-ROM : farb., mit Ton ; 12 cm, in Behältnis 24 x 19 x 5 cm + Beil. ([3] S.) Anmerkungen: Titel auf dem Behältnis. - Lizenz der Astro Media GmbH, Freiburg Systemvorauss.: 486/100MHz (PC Pentium 133 empfohlen); mit 8 MB RAM (Windows 3.11), mit 16 MB RAM (Windows 95/98), 70 MB Festplattenspeicher; Windows 3.11, Windows 95 oder Windows 98; CD-ROM-Laufwerk (2fach Speed), Lautsprecher; Super VGA, 256 Farben (empfohlen: 600x800, 16 bit), Soundblaster-kompatible Soundkarte ISBN: 3-634-28017-4 Buch anschauen Einband/Preis: DM 49.95 (freier Preis), EUR 25.51 (freier Preis), S 379.00 (freier Preis), EUR 27.54 (freier Preis), sfr 45.00 (freier Preis
Astro Star 6.0: Leben mit Astrologie ; Analysen für Persönlichkeit, Partnerschaft und Zukunft ; Tagesbarometer der zwölf wichtigsten Lebensbereiche ; neue stimmungsvolle und multimediale Bedieneroberfläche; Einführung in die Welt der Astrologie Körperschaft: AstroMedia GmbH Verleger: München: Systhema; [Hamburg]: Hamburger Medienhaus [Vertrieb] Erscheinungsjahr: 1999 Umfang/Format: 1 CD-ROM: farb., mit Ton und Videosequenzen; 12 cm, in Behältnis 22 x 16 x 4 cm + Beil. ([4] S.) Gesamttitel: Systhema classics CD-ROM für Windows Anmerkungen: Titel auf dem Behältnis Systemvorauss.: PC 486/100 MHz oder höher (Pentium 133 empfohlen); 8 MB RAM (Windows 3.x), 16 MB RAM (Windows 95), mind. 50 MB freier Festplattenplatz; Windows 3.x, Windows 95; CD-ROM-Laufwerk (doublespeed); Super VGA Grafikkarte 256 Farben (empfohlen 800x600, 16bit), Soundblaster kompatible Soundkarte ISBN: 3-634-26022-X Buch anschauen Einband/Preis: DM 29.90 (freier Pr.), EUR 15.29 (Deutschland, freier Pr.), S 225.00 (freier Pr.), EUR 16.35 (Österreich, freier Pr.), sfr 25.00 (freier Pr.)

Viele Grüße
Monika

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Lilly,

schau mal bei der Bücherei deiner Stadt vorbei. Dort kannst du
welche ausleihen und schauen, welche Bücher dir am besten
helfen. So brauchst du nicht gleich Geld für Bücher auszugeben
und womöglich noch die falschen zu kaufen. Vielleicht gibt es
in der CD-Abteilung auch eine CD über Astrologie oder ein
kleines Astrologieprogramm.
Du kannst auch bei Ebay vorbeischauen, da werden auch solche
Sachen (Bücher + CDs) versteigert.
Ich habe mal in der Deutschen Bibliothek gestöbert und einige
Medienkombinationen (Buch, bzw. Beilage und CD) zur Info
rausgesucht und kopiert.

AstroStar 9.0 [Medienkombination]: Astrologie für
Einsteiger und Fortgeschrittene
; Horoskope/Analysen,
Persönlichkeit, Partnerschaft, Zukunft, Geographie, Kinder,
Gesundheit Körperschaft: AstroGlobe GmbH Verleger: München: United Soft-Media
Umfang/Format: in Behältnis 24 x 19 x 5 cm
Horoskope erstellen und auswerten Verleger: Hamburg :
DTP Neue Medien [Vertrieb] Erscheinungsjahr: [1998]
Umfang/Format: 1 CD-ROM ; 12 cm + Beil. ([8] S.) Infotainment
Anmerkungen: Titel auf der Beil. Systemvorauss.: Ab PC 386; 4
MB RAM, HD mindestens 3 MB frei; Windows 3.x oder Windows 95;
CD-ROM-Laufwerk ISBN: 3-931983-19-6 Buch anschauen Einband/Preis: DM 49.00
(freier Pr.), sfr 49.00 (freier Pr.), S 350.00 (freier Pr.)
Astro Star 2000: Ihre Chancen im neuen Millennium
individuelle Persönlichkeits-, Partnerschafts-,
Zukunftshoroskope ; täglich: persönliches Horoskop,
Mondkalender, philosophischer Leitspruch, Tagesbarometer ;
Einführung in die Astrologie, interaktives Lernspiel, Lexikon
; CD-ROM für Windows Ausgabe: Orig.-Ausg., Einzelplatzversion
Verleger: [München] : Navigo Erscheinungsjahr: 1999
Umfang/Format: 1 CD-ROM : farb., mit Ton ; 12 cm, in Behältnis
24 x 19 x 5 cm + Beil. ([3] S.) Anmerkungen: Titel auf dem
Behältnis. - Lizenz der Astro Media GmbH, Freiburg
Systemvorauss.: 486/100MHz (PC Pentium 133 empfohlen); mit 8
MB RAM (Windows 3.11), mit 16 MB RAM (Windows 95/98), 70 MB
Festplattenspeicher; Windows 3.11, Windows 95 oder Windows 98;
CD-ROM-Laufwerk (2fach Speed), Lautsprecher; Super VGA, 256
Farben (empfohlen: 600x800, 16 bit), Soundblaster-kompatible
Soundkarte ISBN: 3-634-28017-4 Buch anschauen Einband/Preis: DM 49.95 (freier
Preis), EUR 25.51 (freier Preis), S 379.00 (freier Preis), EUR
27.54 (freier Preis), sfr 45.00 (freier Preis
Astro Star 6.0: Leben mit Astrologie ; Analysen für
Persönlichkeit, Partnerschaft und Zukunft ; Tagesbarometer der
zwölf wichtigsten Lebensbereiche ; neue stimmungsvolle und
multimediale Bedieneroberfläche; Einführung in die Welt der
Astrologie Körperschaft: AstroMedia GmbH Verleger: München: Systhema; [Hamburg]: Hamburger
Medienhaus [Vertrieb] Erscheinungsjahr: 1999 Umfang/Format: 1
CD-ROM: farb., mit Ton und Videosequenzen; 12 cm, in Behältnis
22 x 16 x 4 cm + Beil. ([4] S.) Gesamttitel: Systhema classics
CD-ROM für Windows Anmerkungen: Titel auf dem Behältnis
Systemvorauss.: PC 486/100 MHz oder höher (Pentium 133
empfohlen); 8 MB RAM (Windows 3.x), 16 MB RAM (Windows 95),
mind. 50 MB freier Festplattenplatz; Windows 3.x, Windows 95;
CD-ROM-Laufwerk (doublespeed); Super VGA Grafikkarte 256
Farben (empfohlen 800x600, 16bit), Soundblaster kompatible
Soundkarte ISBN: 3-634-26022-X Buch anschauen Einband/Preis: DM 29.90 (freier
Pr.), EUR 15.29 (Deutschland, freier Pr.), S 225.00 (freier
Pr.), EUR 16.35 (Österreich, freier Pr.), sfr 25.00 (freier
Pr.)

Viele Grüße
Monika

Hallo !Ich habe mich schon immer für Asrologie sehr
interessier und würde mich da gerne etwas vertiefen.Kann mir
jemand ein Programm empfehlen-gut und umfassend
gestaltet.Horodkoperstellung und außerdem ein Programm der
Deutungen.Eventuell auch Empfehlung für gute Literatur,mit
noch nicht zu fachlichen Ausdrücken,aber schon von seriösen
Wert.Danke Grüße Lilly

DANKE!Ist leider alles vergriffen werde in einen Esoterkladen nachfragen was es da so gibt,wollte aber eigentlich einen Tip haben welches Programm wirklich GUT ist.Grüße Lilly

Astro-Star ist sicher ganz nett, letztlich aber nicht empfehlenswert.
Es klotzt die Festplatte mit 100 MB voll, und ist langsam.

Besser wäre „AstroWorld“, ist auch im Internet unter www.astroworld.de zu finden.

Desweiteren ist ViennaStar recht gut, wendet sich aber schon mehr an Profis. www.astro.at

Grüße von Peter Kern
www.kernastro.de

Hi Lilly,

am Anfang stellt sich die Frage, was willst Du mit der Software machen? Hast Du vor Horoskope zu verkaufen? Willst Du Grafiken, z.B. Radix, Solar, erstellen und selbst deuten?

Wie dem auch sei, es gibt verschiedene Software. Schau doch mal unter http://www.astrologix.de unter Software.

Du kannst Dir die Software von Astroglobe unter http://www.astroglobe.de ansehen. Ebenso nutze ich auch noch die Software von Galiastro, siehe http://www.paessler.de.

Hier hast Du auch noch einen Link: http://www.astropro.com/links/astrolog/software.html. Z.B. WOW läßt sich auch in einer Demo-Version - glaube 30 Tage - testen.

Literatur: Mein Einsteigerbuch war „Lebenshilfe Ast
rologie“ von Fritz Riemann, der bereits den Klassiker „Grundformen der Angst“ geschrieben hat. Sein Sohn, Claus Riemann, macht übrigens auch Astrologie. http://www.vantastik.de/Claus_Riemann/claus_riemann…

Witzig schreibt z.B. der Löhlein: http://www.amazon.de/exec/obidos/search-handle-form/…

Ansonsten findest Du auf einschlägigen Astrologie-Seiten Namen und Literatur von Liz Greene, Peter Niehenke, Thorwald Dethlefsen, Peter Orban, Hermann Meyer, Robert Hand, Thomas Poppe, Claude Weiss, Hajo Banzhaf, Wolfgang Döbereiner… Hilfreich finde ich auch Artikel von der Astrodata-Edition. http://www.astrodata.ch/astroheute/ http://www.astrocom.com/books/xrefc.php#b

Meines Erachtens sind die qualitativ besten Texte von Astro Intelligence, doch die verkaufen keine Tools. Auch sehr gut sind Tools von Galiastro bzw. Astroglobe.

Ciao,

Romana

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Lily,

schau mal unter „Astro Star“ (Astroglobe) und Du findest reichlich: http://search-desc.ebay.de/search/search.dll?MfcISAP…

Ciao,

Romana