Computer

Liebe/-r Experte/-in,
mein packard-bell computer mit vista home premium ist neu. wenn man auf das symbol für das benutzerhandbuch auf dem desktop klickt, öffnet sich ein fenster mit mehreren schaltflächen, z.b. eine für lernprogramme. anfänglich erschien das jeweilige programm auch,wenn man eine schaltfläche anklickte. nun tut sich da nichts mehr. woran könnte das liegen?

mit freundlichem gruss

heinz

Hallo Heinz,
Es ist möglich, dass die Programmdateien, die zum starten des Lernprogrammes verwendet werden nicht mehr an den richtigen Orten liegen. In Diesem Fall ist es für einen unerfahrenen Computerbenutzer eher schwer, die Programme wieder zum laufen zu bringen.
Alternativ können Sie eine eventuell bei ihrem PC beigelegte CD, auf der vielleicht Hilfeprogramme sind verwenden oder die Windows-Interne Einführung nutzen.
Zur letzteren Möglichkeit klicken Sie auf den Windows-Button links unten am Bildschirm und geben in das Suchfeld „Hilfe und Support“ ein. Den im Startmenü gefunden Eintrag klicken Sie an. Nun öffnet sich ein Fenster, in dem der Eintrag „Windows-Grundlagen“ stehen müsste. Wenn Sie auf diesen klicken erhalten Sie eine Detailierte Einführung in Windows und den Computer an sich :wink:

mfg, Andre Dörscheln

Hallo

Bei einer frischen Windows Vista Installation erscheint direkt nach dem Booten der
so genannte „Begrüßungscenter“. Ich gehe auf Grund ihrer Beschreibung davon
aus, das sie diesen meinen.

Zum aktivieren / deaktivieren bitte einfach mal diesem Link folgen:
http://www.computer-tipps.eu/betriebssysteme/vista/7…
begruessungscenter-deaktivieren.html

Sollten sie nicht den Begrüßungscenter gemeint haben gehe ich davon aus das der
Hersteller ihres Computers eine angepasste Windows Vista Version installiert hat.
In diesem Fall würde ich Ihnen empfehlen den Support des Herstellers zu
kontaktieren.

Verzeihung. In meinem ersten Post geht es ja um deaktivierung.

Die Einstellungen für den Begrüßungscenter finden sie unter Systemsteuerung ->
Erste Schritte oder im Startmenü.

Meine persönliche Empfehlung wäre es allerdings, darauf zu verzichten, und die
entprechend gewünschten Programme direkt zu starten. Der Begrüßungscenter ist
zurecht nur zur „Begrüßung“ da.

Hallo ,
das kann natürlich mehrere Ursachen haben. Ich vermute aber, das die Programme nicht mehr vorhanden, beschädigt, oder aber verschoben wurden.Das ist schwer von der Ferne zu sagen.Wenn man weiß, wie die Programme heißen, könnte man sie über die „suchen“ funktion evtl manuell starten.

Gruß

Holger