Liebe Experten,
ich überlege mir einen neues Notebook zu kaufen. Als ich mir die Angebote durchgeschaut habe, bin ich auf ‚DTS Boost‘ gestoßen und leider habe ich keine Ahnung was das sein soll. Ich wäre dankbar, wenn mir das jemand so erklären könnte, dass ich das verstehe.
Und vielleicht kann mir ja auch jemand sagen was ein ‚optional integriertes 3G/UMTS‘ ist.
Vielleicht kann ich noch ein Paar Tipps bekommen, was mein Notebook unbedingt braucht.
Vielen Dank für die Hilfe.
Lieber Gruß
> ich überlege mir einen neues Notebook zu kaufen. Als ich mir die Angebote durchgeschaut habe, bin ich auf ‚DTS Boost‘ gestoßen und leider habe ich keine Ahnung was das sein soll. Ich wäre dankbar, wenn mir das jemand so erklären könnte, dass ich das verstehe.
> Und vielleicht kann mir ja auch jemand sagen was ein ‚optional integriertes 3G/UMTS‘ ist.
> Vielleicht kann ich noch ein Paar Tipps bekommen, was mein Notebook unbedingt braucht.
> Vielen Dank für die Hilfe.
Falls Sie kein so erfahrener Nutzer sind, ist es sicher von Vorteil erst einmal auf Service bei ihrem Neukauf zu achten.
Kaufen Sie also vielleicht lieber bei einem Fachgeschäft, das sich im Ernstfall um ihren Computer kümmern wird.
DTS Boost verändert den Klang abgespielter Musik, so dass er sich auf einem Notebook mit seinen integrierten, eher schwachen Lautsprechern lauter und voller anhört.
Vergleichbar mit dem Boost-Knopf an Audiogeräten.
3G/UMTS steht für „Mobiltelefonie der 3. Generation“.
Der Computer kann damit UMTS als Datentransferprotokoll nutzen, da er über eine entsprechende Antenne verfügt.
Sie könnten ihn also auch wie ein Handy nutzen, oder überall Internet empfangen, kostenpflichtig natürlich!
Normalerweise werden sie das aber nicht brauchen, da es in der Regel immer ein Internet Cafe in der Nähe gibt, das WLAN Zugang bietet, oder sie das Gerät bei sich zu Hause haben.
Es kommt drauf an, wie ihr Nutzungsverhalten ist.
Grüße
Jens