Computer

hallo ich hab mal eine frage? wer kann mir sagen mit welcher tastenkombi ich im bios komme. zum bsp. wenn ich kennwort vergessen habe und komme nicht mehr im window anmelden. vielen dank lg. jürgen

Hi,

je nach PC unterschiedlich. Meistens ist es F8/F9, Entf oder Esc drücken.

Musst du mal ausprobieren.

Gruß,

Hanzo

gleich nach dem einschalten „Entf“ drücken je nach Modell kann es auch ne andere Taste sein z.B „F8“ steht aber meist auch durch ne kurze einblendung gleich zu Anfang dran.

Also das BIOS nützt dir bei einem vergessenen Windowspasswort ziemlich wenig. Aber ins BIOS kommt man entweder mit der Taste „Entf“ für die meisten Asus, Gigabyte, MSI, … Boards. Mit der Taste F2 kommt man bei den meisten Fujitsu Siemens Computer, HP, Packard Bell, Dell, … Rechner ins Bios. Mit F1 ging es bei IBM/ Lenovo (dort auch mit der ThinkPad Taste, … ins BIOS.

F8 ruft meistens bei gängigen PCs den Bootmanager auf, dort kann man das Startgerät (Festplatte 0, 1, 2, … oder CD/ DVD Laufwerk, …) auswählen.

Bei Windows öffnet sich bei F8 die Startkonsole für den Abgesicherten Modus zum Beispiel.

Falscher Baum!
Das BIOS hat zwar auch die Möglichkeit zum Kennwortschutz, das hat aber mit Windows nicht das Geringste zu tun. Und wäre es so, würde es Dich auch nichts nützen, da Du das Kennwort ja vergessen hast.

Also ist die richtige Frage, wie Du ein vergessenes Windows Passwort rücksetzen kannst und die richtige Antwort ist gar nicht, weil wenn es eine solche Möglichkeit gäbe, könnte sie jeder anwenden der zugang zum Rechner hat, und dann könnte man das Passwort gleich weglassen.

Bei Windows kannt man das Passwort mit einem Tool namens ERD, das mit einer eigenen Startdiskette/CD startet und dann von außen auf Windows zugreift, wegpatchen. Guckst Du hier:

http://www.youtube.com/watch?v=7uZe-SoMOfQ

Lass Dich dabei nicht davon täuschen dass das aussieht wie das produktive Windows, es ist ein eigenes Tool was da startet, es basiert nur auf einem gepatchten Windows und schaut daher gleich aus.

Gruss

Armin.