Computer AG

Hallo zusammmen!

Wer von euch hat Erfahrung mit der Leitung von Computer AG´s in der Grundschule?
Mailt mir oder postet doch nützliche Links.
Ich leite selbst bald eine Computer AG und würde mich über eine Gedankenaustausch freuen.
Macht es eigentlich Sinn 2 Schüler in einer Computer AG an den Compi zu lassen oder sollte jeder seinen eigenen haben?

WWW?

Markus

Hallo,

ich bin zwar kein Lehrer, aber ich leite EDV Kurse an einer VHS. Letztens hatte ich versuchsweise einen Kurs fuer 8-10 jaehrige. Ich hatte zu jedem Kind noch einen Elternteil mit dabei, die Kids ließen sich aber von denen absolut nichts sagen und hatten die Rechner sofort für sich vereinnahmt. Also pro Rechner 1 Kind finde ich jedenfalls die bessere Lösung, Ausnahme vielleicht zum Einstieg, so dass der einem dem anderen helfen kann. Mich würde mal interessieren was für eine Rechnerausstattung an den Schulen vorhanden ist. Arbeitet Ihr noch mit 486er oder schon mit Pentium Systemen.

Gruss

W. Rapp

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Mich
würde mal interessieren was für eine
Rechnerausstattung an den Schulen
vorhanden ist. Arbeitet Ihr noch mit
486er oder schon mit Pentium Systemen.

An unserer Schule gibt es einen Computerraum mit 8 P-300 Rechner. Die wurden aus „Schulen ans Netz“- Mitteln finanziert. Ansonsten stehen in den Klassen vereinzelte Spendenrechner zwischen 286 und Pentium.

Markus