Computer auf die Werkseinstellungen zurücksetzen

Mein Laptop ist sehr langsam und ich habe keine Wiederherstellungs CD oder so…
Ich habe gehört dass man den Laptop auf die Werkeinstellungen bringen kann,nur ich weiss nicht wie(also ohne CD) Danke für jede Antwort!

das ist bei jeden unterschiedlich such einfach bei startmenü dar müsste es sein. oder ich hilft dir per fernsteurerung ist mir egal

das ist unterschieldich schau mal in den einstellungen nach oder mach eine neuinstalltion soll ich dir per fersteureumg helfen ist mir egal??

ist unterschiedlich oder du machst eine neuinstarllation kann dir auch per fernsteureung helfen ist mir egal??

Guten Tag,

Wie alt ist dein Laptop, was für ein Laptop hast du und was für ein Windows .
Seit Windows vista werden keine dvd mehr ausgeliefert,
das Windows hat eine versteckte Recovery Partition auf der Festplatte.
Du musst beim Booten des Laptop eine bestimmte taste drücken und dann kommst du in die
Recovery Partition rein, Jeder Hersteller hat eine andere Vorgehensweise.

Schon beim Hersteller des Laptop nachgefragt?

hey cloud01 , da kann ich dir leider nicht helfen, das weis ich auch nicht.viele grüße vom günther

Um welches Betriebssystem handelt es sich?
Es wäre vielleicht sinnvoll, alle unnötigen Dateien und Programme zu entfernen und die Festplatte zu defragmentieren. Ein gutes Programm dafür ist z.Bsp. Tune Up Utilities. Um die nicht benötigten Programme rückstandslos zu entfernen, habe ich mit dem Smarty Uninstaller gute Erfahrungen. Desweiteren empfielt sich u.U. die Bereinigung der Registry. Da gibt es div. Programmebdazu, bzw. geht das auch mit Tune Up Utilities.

Moin,
genaues Fabrikat, Etikett auf der Rückseite, Betriebssystem und Altersangabe wäre wichtig um diese Frage zu beantworten.

MfG

thomas-morus

Hallo Cloud01,

wenn ein PC/Notebook mit der Zeit langsam wird, ist das fast normal, ein auf „Werkseinstellungen zurücksetzen“ bedeutet, das Gerät auf den Auslieferungszustand zurücksetzen, doch dazu ist eine Recovery-CD (diese hätte nach Ersteinsatz erstellt werden müssen), da die aber nicht vorhanden ist, ist eine Neuinstallation oder eine Reparaturinstallation (ab Windows 7) eventuell die Lösung.
Aber: Das das Notebook so langsam ist, kann folgende Gründe haben:

1. System ist zugemüllt
  2. Festplatten-Defragmentierung nie ausgeführt
  3. Systempartition (C:smile: wenig freien Platz
  4. Registry-Bereinigung erforderlich
  5. Installierte kostenlose Firewalls (z.Bsp. Zonealarm) fressen Speicher
  6. Es werden beim Systemstart Processe gestartet, die selten benötigt werden, aber den Speicher belasten, diese abschalten! (zum Beispiel AdobeArm, diverse Update-Sceduler)
  7. Virus bringt Windows in die Knie
    und … und … und

Es gibt diverse kostenlose Programme, um Dein System wieder flott zu bekommen (CCleaner etc.)

Ein System wird auch wieder „flotter“, wenn nach intensiven Gebrauch (Internet, Spiele, Googeln, Office usw.) über mehrere Stunden ein Neustart gemacht wird (dadurch wird die Speicher-Defragmentierung während des Betriebs egalisiert)

Am effektivsten ist natürlich, leider mit Zeitaufwand (Sicherung der vorhanden eigenen Dateien, Postfach, Favoriten, Desktop, Driververeichnisse des Herstellers usw.) eine Neuinstallation, vorausgesetzt Du hast eine entsprechende CD, ist diese nicht vorhanden, bieten diverse Notebook-Hersteller (z. Bsp. Lenovo) eine Wieiderherstellungskonsole bzw. eine entsprechene Funktion an.

Wichtig: Vorherige Datensicherung Deiner Daten!!!

Aber wie gesagt: Eine Säuberung des Notebooks wirkt Wunder
(Habe schon mehrfach die Erfahrung gemacht)

Vielleicht konnte ich Dir helfen, ansonsten melde Dich.

Gruß
Gerd

Übrigens:
Wenn Du eine Anfrage stellst, gehört dazu:

• Welche Hardware (Hersteller, Modell)
    unbedingt!
  • Betriebssystem (unbedingt!)
  • eventuell installierte Software, Internet-Provider
  • Antivirensoftware
  • Task-Manager Infos, Processe (Hardcopys)

Notebooks (Laptops) gibt es wie Sand am Meer.

Gruß

Gerd

Wenn die Festplatte auf einer versteckten Partition (für dich unsichtbar) die Wiederherstellungs-Datenträger abgespeichert hat, ists nur eine bestimmte Tastenkombination (bei Soniieee Vaio-Rechnern ists eine „Assist-Taste“ , mit der man die Wiederherstellung anstossen kann. Ansonsten besorg dir sicherheitshalber eine CD/DVD mit deiner Windooofs-Version - den Key findest du auf der Unterseite des Laptops. Dann ändere die Bootreihenfolge auf CD/DVD und dann Windoofs, um mit diesem Datenträger den Rechner zu booten und neu zu installieren.

Hi,
auf die Werkseinstellungen zurücksetzen:

1. für den PC muss man zurück in das BIOS (beim Neustart wird angezeigt, wie man da rein kommt, meist mit F2 oder F12
  2. für das Betriebssystem muss man in
    –> Systemsteuerung --> System und Sicherheit --> Wartungscenter
    gehen.
    Du kannst auch die Windows-Hilfe aufrufen über die Startleiste oder F1) dort Werkseinstellungen eingeben oder zurücksetzen.
    Gruß
    webcruiser

Geh auf START und dann auf HILFE und SUPPORT:
Viel Glück!