Computer, Bios, Windows7

Ich wollte mein Rechner „Neu machen“ hab dabei im Bios was geändert, jetzt fährt er nicht mehr normal hoch. Leider komm ich auch nicht mehr ins Bios rein um die Einstellungen zurückzusetzen.
Danke im voraus.

Auch kein Hallo,

Ich wollte mein Rechner „Neu machen“

Was verstehst Du unter „neu machen“?

hab dabei im Bios was geändert,

Was hast Du geändert?

jetzt fährt er nicht mehr normal hoch.

Was verstehst Du unter „nicht mehr normal hoch“?

Leider komm ich auch nicht mehr ins Bios rein um die Einstellungen
zurückzusetzen.

Warum nicht? Wie äußerst sich das?

Danke im voraus.

Bei derart dünnen Infos wird hier keiner helfen können. Angaben zur Hard- und Software wären ebenfalls hilfreich.

Ebenfalls grußlos

S.J.

Guten Tag,
wenn nix mehr geht-also der Rechner keinen piep mehr macht, solltest Du die Bios Einstellungen zurück setzen. Dazu mußt Du den PC öffnen, die kleine (CMOS)Batterie heraus drücken-dann gibt es einen Jumper direkt in der Nähe(2 kleine Pins)- diese müßten mit einen kleinen Stecker für ca 2 min. überbrückt werden.Danach die Batterie wieder einsetzen und der Rechner sollte wieder starten.
Da wir hier aber keine Infos zwecks Mainboard haben ist es schwer genauer den Vorgang zu beschreiben.
Wenn man so etwas noch nie gemacht hat, sollte man ohne Foto oder Abbildung des Boards lieber die Finger davon lassen.

mir hat in den fällen (erste OC Versuche) das Zurücksetzen über die Batterie weitergeholfen. Rechner komplett vom Netz nehmen, Batterie raus, und mit einer Büroklammer die beiden Pole in der Halterung kurz überbrücken. Batterie wieder rein und Rechner neu starten. Dann war das Bios sozusagen wieder auf null :wink: GL