Computer compacter

hallo,
…noch nicht das nötige Geld für ein Notebook aber
-wer kann praktisch berichten ob moderne Notebooks lauter (auch mit dual core Prozessor) als vergleichbare auch modernen PC’s mit heatpipe
sind?
danke
Friedrich
PS:der Computer unterm Tisch ist ja auch weiter weg als ein Notebook :wink:
arbeitplatz zu laut http://www.kranhubschrauber.de/img/l_p_2878_2_l_p_40…

Moien

ja und nein: Es gibt Laptops die immer wie ein Föhn rauschen. Es gibt aber auch das andere Extrem: Laptops ganz ohne Lüfter (versuch nicht auf sowas zu zocken).

Bei den guten Markengeräten springt der Lüfter nur bei Belastung an. D.h. in Word, Firefox & Co ist er aus. Bei Medion, FJS & Co sieht das anders aus. Auch Geräte mit gnadenlos überzüchteten Grakas haben da so ihre Problemschen.

Beim zocken schalten alle ihre Lüfter an (oder werden sehr, sehr langsam…). Die sind meistens klein und deshalb relativ laut.

cu

Hi,
also gerade die Intel DUal Core Notebook CPUs brauchen noch weniger strom als ihre Centrino Vorgänger. Wenn du auf ne integrierte Chipsatzgrafik setzt, dann wirst du auf jeden Fall n schön leises Notebook haben. Das Problem bei den DIngern ist eigentlich nur, dass die Lüfter sehr klein sein müssen und deshalb wenn sie an sind unangenehm klingen, deshalb sollte man sich möglichst gleich ein Notebook kaufen, eventuell auch im Laden mal gegeneinander testen, das den Lüfter kaum bis nicht braucht. Was auch gut ist, sind diese Kühlermodule, auf die man die Notebooks stellt, die können größere Lüfter benutzen und kühlen das Notebook recht gut, sodass der Notebooklüfter nicht anspringen braucht, gibts von mehreren Firme, ich glaub von Coolermaster hab ichs mal gesehene, kannst dich ja mal umsehen.

Gruß
Maurice

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]