Computer erkennt Drucker nicht

Hallo zusammen,
ich habe einen neuen Drucker gekauft, Samsung ML-2165. Mein PC, Windows 7, müsste eigentlich den Drucker automatisch erkennen, tut es aber nicht. Ich kann den Drucker seltsamerweise auch gar nicht ausschalten.
Ich habe das Verbindungskabel des alten Drucker (Epson) verwendet, war das ein Fehler?
Der Drucker ist aber eingeschaltet und zeigt das auch an.
Ich habe die CD eingelegt und wollte den Treiber installieren, aber dies ist nicht möglich, es kommt ständig die Fehlermeldung, dass kein Drucker angeschlossen ist.
Was könnte ich falsch gemacht haben?
Danke für Eure Hilfe
Fröschle

Hallo!
Normalerweise hat Win 7 ja schon Treiber von diversen Drucker mit, was könntest Du falsch gemacht haben, den Drucker erst anschließen wenn Du dazu aufgefordert wirst bei der Installation.

Sepp.

Guten Morgen Sepp,
vielen Dank für Deine Antwort. Manchmal reicht es auch, ganz entnervt, alles ausschalten und am nächsten morgen alles in Ruhe nochmal zu versuchen. Ich weiß nicht, was ich falsch gemacht hatte. Ich habe das Kabel nochmal neu reingesteckt und es hat funktioniert.
Jetzt klappt alles. Wunderbar.
Viele Grüße
Fröschle

Falls der neue Drucker W-Lan hat, dann kannst du den sonst auch an das Netzwerk anschließen. Dann würdest du zumindest das Kabel als Fehlerquelle ausschließen können…