Computer erkennt externe festplatte nicht mehr

Hallo Leute!
ich habe mir vor kurzem eine (INTENSO) Memory space (1tb) gekauft. die funktionierte wunderbar, bis ich sie an einen fernseher anschloss, um damit filme aufzunehmen. Aus irgendeinem grund funktionierte das aber nicht. ich habe es dann gelassen, und wollte sie am nächsten tag wider am computer anschließen. das funktionierte auch, die anzeige der festplatte blinkte, um in der symbolleiste erschien das symbol zum sicheren entfernen. allerdings war die festplatte nicht als festplatte im „computer“(windows 7) angezeigt. wenn ich bei geräte gucke, erscheint die festplatte, ich kann sie aber weder öffnen noch formatieren!
hat einer von euch einen tipp für mich?

danke schon mal im vorraus

Seba111

Hast du schon mal versucht ein andere USB Schnitt Stele reinzustecken ?

Format
Das PVR-Gerät will die HD erstmal speziell formatieren, wegen DRM.
Am PC ist sie dann nur mit Spezialsoftware, z.b. Haenlein, lesbar.
Bei dir ist der Prozess wohl irgendwo hängengeblieben, versuch nochmal die Formatierung an TV oder anderem Nicht-Windows-Gerät.

Hallo Seba111,

wenn Du Glück hast ist vielleicht nur die Datenträgerverwaltung in Windows Schuld.

Schau mal in der Systemsteuerung unter Verwaltung–> Computerverwaltung–> Datenspeicher–>Datenträgerverwaltung

Wenn die externe Festplatte dort angezeigt wird ohne einen Laufwerksbuchstaben, dann kannst Du ihr mit einem rechten Mausklick auf das LAufwerk im Kontextmenü einen Laufwerksbuchstaben zuordnen, das passiert bei USB Sticks und externen Festplatten manchmal, dass der Laufwerksbuchstabe flöten geht, vor allem, wenn mehrere verschiedene angeschlossen werden.

Vielleicht hilfts.
Gruß
halfdalf

szmmctag … mehr auf http://w-w-w.ms/a489bf

Moin,

wenn Du Glück hast ist vielleicht nur die
Datenträgerverwaltung in Windows Schuld.

Schau mal in der Systemsteuerung unter Verwaltung–>
Computerverwaltung–> Datenspeicher–>Datenträgerverwaltung

Wenn die externe Festplatte dort angezeigt wird ohne einen
Laufwerksbuchstaben, dann kannst Du ihr mit einem rechten
Mausklick auf das LAufwerk im Kontextmenü einen
Laufwerksbuchstaben zuordnen, das passiert bei USB Sticks und
externen Festplatten manchmal, dass der Laufwerksbuchstabe
flöten geht, vor allem, wenn mehrere verschiedene
angeschlossen werden.

Richtig. Tipp von mir , weise Z als Buchstabe zu.
Ich hatte das Problem mit meiner HD wenn ich diese am PC hatte und später am Laptop. Seit Z ist das Problem behoben.
Gruß
DCP
Natürlich muss Z auch am Laptop zugewiesen werden!

Ich hab es durch die Datenträgerverwaltung geschafft, ich musste die Festplatte löschen, dann neu hinzufügen, und alles manuell eingeben. dann gengs wida!

*freu*
vielen Dank

Seba