Computer fährt nicht mehr hoch

ich hab folgendes problem
seit heute früh hängt sich mein computer immer wieder auf und dies hab ich auch leicht mit ein und ausschalten beheben können

nur jetzt auf einmal als sich mein computer mal wieder aufgehangen hatte und ich es wieder auf die alt bewerte tour des ein/ausschaltens versuchen wollte
führ er plötzlich nach den ausschalten nicht mehr hoch

nun ja
er macht schon noch regungen
wie z.b. das laufwerk lässt sich noch öffnen
der anschaltknopf leuchtet immer noch auch der ventilator bewegt sich noch
also liegt es schon mal an der stromverbindung nicht

ich hab ihn auch schon von der cd botten lassen er fährt trottzdem nicht hoch

also kann es sein das der prozessor abgekakt ist
also der computer war nicht heiß oder warm

wenn nicht an was kann es dann liegen???

danke schon mal im voraus

ich hab folgendes problem
seit heute früh hängt sich mein computer immer wieder auf und
dies hab ich auch leicht mit ein und ausschalten beheben
können

also liegt es schon mal an der stromverbindung nicht

das ist ein Trugschluss. Dein Netzteil hat 3 verschiedene Spannungen, wenn eine kaputt ist, zB die 12V-Spannung, kann es durchaus noch sein, dass sich die Quirle drehen und das MoBo trotdem kein Saft mehr erhält

ich hab ihn auch schon von der cd botten lassen er fährt
trottzdem nicht hoch

was heisst das genau? mit welcher CD? startet er erst gar nicht davon oder hängt er sich auf?

also kann es sein das der prozessor abgekakt ist
also der computer war nicht heiß oder warm

es kann alles mögliche sein. Wenn er tatsächlich auch von CD nicht bootet, kann man die Software schon mal ausschliessen.
Kram das Handbuch deines Motherboards heraus oder schau im Inet die Beep-Codes nach, klemm alles ab, Laufwerke etc, Grafikkarte, RAM etc und starte ihn. Jetzt müsste der Beep-Code für mangelndes RAM ertönen. Schliesse das RAM an und starte wieder. Jetzt dürfte der Beep-Code für die fehlende GraKa erklingen etc.
Meiner Erfahrung nach sind Festplatten (die man aber hier ausschliessen kann, wenn er auch von CD nicht bootet) RAM (dafür gibt es zwar Testprogramme, die aber erst mal laufen müssen, memtest zB) und Netzteil die häufigsten Störenfriede. Danach kommt das MoBo während eine CPU höchst selten defekt ist.
Du kannst nur systematisch Detektiv spielen oder den PC zum Händler deines Vertrauens bringen

lg
Seni

gesundes neue Jahr !

Ich hatte vor einiger Zeit ein ähnliches Problem. Meine „Fehlerquelle“
war ein defektes Netzteil. Einschalten ging, aber an Hochfahren war nicht zu denken.

MfG

Das Ausschalten (mit Schalter oder Steckerziehen ist egal) ist zuerst mal oft tötlich für BS, Software ( auch „Resetknopf“) und Festplatte (nur Ausschalten/Steckerziehen). Wenn die Platte gerade schreibt ist der betroffende Teil der Software im Eimer, weil wichtige Daten fehlen. Damit wird Sie nicht mehr laufen. Wenns das BS trifft wird auch der Rechner nur mit einer Fehlermeldung starten. Die Leseköpfe der Festplatte „fliegen“ mit einem Abstand von wenigen Mikrometern (ein Haar ist wesentlich dicker) auf einem Luftpolster über die Platten. Wenn der Lesekopf durch das ausschalten über der Platte stehen bleibt (weil sie gerade gelesen/geschrieben hat), kann es passieren, daß der Kopf auf die Platte fällt. Das ist dann meistens ihr Todesstoß.
Nächtesmal vorm Ausschalten dran denken.

Was heßt denn „hochfahren“?
Arbeitet Die Festplatte (blinkt die Diode an dem Rechner) noch?
Wenn die CD aufgeht heißt das nur, daß das BIOS gestartet ist. Kannst Du die Meldungen des BIOS sehen (wenn nicht dürfte die Grafik kaputt sein), oder Pieptöne hören (wenn ja sage welche - wenn nein hast Du entweder keinen Lautsprecher auf dem Bord (Gucke nach), oder das Bord selber ist kaputt).

MfG
Rotprinz