Computer Hardware für virtuelle Kreditkarte

Hallo !

Ich bin nicht besonders Computeraffin. An - Benutzen - Aus .

Ich suche nach einem Device, einer Hardware - eben einer Möglichkeit eine virtuelle Kreditkarte außerhalb des Handys zu speichern und zu benutzen ( an der Kasse eines Supermarktes z.B. ).

Bisher habe ich nur Geräte gefunden, auf denen man Bitcoins verwalten kann. Das will ich aber nicht !

Gibt es solche Geräte ?

Vielen Dank für Eure Antworten !!!

Hallo,

Das ist eines der Merkmale meiner Smart-Watch.

Grüße
Pierre

Hallo, @leodade!
Weiss nicht, ob es hilft, aber bei meiner Hausbank kann man z.B. so kleine Aufkleber bestellen (schätze mal RFID), als Karten Duplikat, die kann man in die Geldbörse, auf einen Schlüsselanhänger, auf den Hund oder sich sonstwohin kleben und damit quasi kontanktlos per Bankomat zahlen. (In dem Fall für die Debitkarte, gibt’s aber sicher auch für Kreditkarte).
Ich würde mal bei Deiner Bank nachfrägen.

Viel Glück; k.

Ich möchte unabhängig von Handy oder Smartwatch sein.

Danke nochmal für Deine schnelle Antwort

das war zu @Pierre smile ich hab es eben nicht mit Computern

@Kudo Das ist ein echt toller Hinweis.

Ich werde nachfragen. Trotzdem treibt mich der Gedanke um, wie ich diese virtuelle Kreditkarte auf einem gesonderten Device speichern und benutzen kann.

In die Runde winkeee und DANKE sag !

Alles gut, die Software hat das so erkannt, oben rechts mein Emoji abgelegt und mich benachrichtigt. :wink:

Ich verstehe Deinen Gedankengang hinter Deinem Wunsch nicht. Vielleicht bist Du so freundlich, ihn mir zu erklären.

Du willst weder Smart-Phone noch -Watch benutzen, aber auch nicht die Karte selbst. Statt dessen willst Du ein separates Gerät.

Was stört Dich an Karten und Smarten Geräten? Was stört Dich an der Karte? Und welchen Vorteil erhoffst oder erwartest Du vom separatem Gerät?

Danke im Voraus für Deine Erklärungen

2 Like

Vielleicht sowas hier:

Zwar NFC, scheint aber mit vielen deutschen u.ö. Banken aufgeladen werden zu können.
Soweit ich das sehe, eine Art "Prepaid Kreditkarte "

Du beschreibst da die nicht virtuelle Kreditkarte!

1 Like

Hallo an alle ! ( @Pierre und @Kudo - und wirklich DANKE an alle ! )

Ich habe ein Prepaid-Kreditkarte ( in Plastik ). Diese gibt es dann auch in digitialer Abbildung und man kann damit in Geschäften zahlen ( z.B. über die IWatch ) . Dafür muss man sich eine App laden. Auf ein Handy oder ähnliches Gerät. Ich möchte das nicht auf meinem Handy oder der Smart-Watch haben !!!
Ich dachte an eine Wallet ( ein externes Speichergerät ). Das gibt es in verschiedenen Formen für
Kryptowährungen. Zum Beispiel ein Gerät von Le***r. Kennt jemand so ein Device auf dem man auch NICHT-Krypto-Apps verwalten kann ? Und die man eben auch zur Bezahlung nutzen kann ?

Ein Smartphone hat man in der Regel immer dabei. Zumindest dann, wenn man ein Smartphone benutzt. Ein zusätzliches Gerät wäre wohl kaum kleiner als die Plastikkarte. Was wäre jetzt genau der Vorteil des zusätzlichen Gerätes gegenüber der Plastikkarte?

Das beantwortet noch immer nicht meine neugierigen Fragen: