Computer Hardware shop der bezahlung auf Rechnung aktzeptiert

Hallo Leute ich bin Selbständig im IT gewerbe und bestelle auhc immer mal wieder für kunden hardware.
aber es ist nun schon öfter passiert das ich hardware direkt bestellt habe via vorkasse und ich dann 4 wochen vertröstet wurde bis dann die antwort des kunden kam „wir brauchen das nun doch nicht mehr…“ und dann bleib ich auf der hardware sitzen…

Ich suche Hardware shops auch shops für händler mit gewerbeschein wo man Hardware auf rechnung kaufen kann kleinbeträge reichen auch erst mal.

Dank euch

Hallo,

Dein Probleme sehe ich eher in Deiner Geschäftsauffassung. Wenn Dein Kunde über Dich bestellte Ware nicht abnimmt, kannst Du Dein Problem nicht eifach auf Deinen Lieferanten abwälzen, indem Du seine Rechnungen nicht bezahlst und den Vorteil hast, keine Vorkasse leisten zu müssen. Daran ist sicher kein Hardware-Lieferant interessiert und ich schätze, dass eine solche Geschäftsbeziehung nicht lange halten wird.
Versuche lieber eine klare Regelung zu schaffen, wie Dein Kunde die Hardware bezahlt, indem er z.B. direkt bei Deinem Lieferanten bestellt und Du somit nicht das Vorkasse-Risiko hast.

Gruß
hps

Hallo moepy,

Du wirst ja ungefähr wissen, was die Hardware kostet, was Dein Kunde haben möchte.
Ich würde hieraus einen verbindlichen Auftrag machen, den der Kunde mit z.B. 50 % des Preises anbezahlt und mit seiner Unterschrift verpflichtet sich der Kunde zur Abnahme des Gerätes.

Stell Dir mal vor, ich bestelle über Dich einen teuren Server oder teure Software und sage dann „och nöö gezz doch nicht“ , dann ist Dein Geschäft in 3…2…1… R.I.P.

Viel glück