Computer-.hochbooten-neues betriessystem

hallo ihr lieben
ich hoffe, daß ihr mir bei meinem 1.problem, schnell helfen könnt!

mei problem ist folgendes:

ich besitze einen laptop (win 8-64 bit) und einen älteren pc. ich möchte auf dem rechner win 7-32 bit, insstallieren, dies geht aber nicht. denn wenn ich die scheibe mit win 7 in meien pc einlege, meldet , der pc „Press F8  to run Boot Menue“ , führe ich diesen befehl aus, so tut sich am pc überhaupt nichts

vielleicht sollte ich noch anmerken, daß die festplatte total leer ist.,also auch kein betriebssystem besitzt, ich habe bereits alle leitungen überprüft und keine fehler gefunden. der rechmer bleibt dabei, und bootet nicht hoch, um das betriebssystem zu installieren.

so nun seit ihr meine letzte hoffnung, um dieses problem in de griff zu bekommen!

für euere bemühungen bedanke ich mich schon mal vorab und verleibe
als euer

martin diemer                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                              

Hi,

ich liebe diese präzisen Angaben :smile:

ich besitze einen laptop (win 8-64 bit) und einen älteren pc.
ich möchte auf dem rechner

… halt, stopp Moment. Auf WELCHEM Deiner zwei Rechner was. Du sprichst in Rätseln. Du möchtest das Win7 Deines alten Rechners auf die Win8 Kiste installieren, oder Du möchtest WIn7 auf Deiner alten Kiste installieren, aber was kümmert mich dann Dein neuer Win8 Rechner???

Bitte genauere ANgaben was wo drauf soll.

Gruss Armin.

Hallo,

Dein Problem kann mehrere Ursachen haben und nur Du kannst entscheiden, welche Möglichkeit zutreffend sein könnte.

Stichwort: „Festplatte ist leer“ …
Die Festplatte könnte nicht neu sein, sondern wurde mit einem speziellen Löschprogramm (z.B. Paragon DiskWiper) tatsächlich komplett, d.h einschließlich Bootsektor, und mit ascii überschrieben. In solchen Fällen konnte ich bei mir auch nie etwas installieren, man sollte in diesem Fall die Festplatte nochmals, diesmal hexadezimal überschreiben.

Stichwort: „älterer PC“ …
Der Rechner könnte entweder zu alt für Win7 (Artikelbezeichnung vom Mainboard in Suchmaschine eingeben und Daten auf Kompatibilität mit Win7 prüfen) oder ein ausgemusterter modernerer Behörden- bzw. Büro-PC mit einem bis auf die notwendigsten Bauteile und Funktionen abgespecktem Mainboard sein, z.B. von Fujitsu Siemens, ausschließlich für Win2K/XP?

Stichwort: „Datenträger mit Win7“ …
Es könnte sich vielleicht um eine schlechte (d.h unvollständige) Kopie handeln oder um eine originale Recovery-CD, die aber nur mit dem tatsächlich dazugehörigen Rechner funktionieren würde (war der „ältere PC“ dieser Rechner, wurde die versteckte Recovery-Partition auf der Festplatte beim Löschen sicherlich ebenfalls überschrieben).

Stichwort: „Verkabelung nicht fehlerhaft“ …
Das CD/DVD-Laufwerk könnte zwar korrekt angeschlossen, im Bios aber nicht angemeldet („erkannt“) oder von der Bootreihenfolge ausgeschlossen worden sein; es sollte dort vor der Festplatte stehen.

LG
Semsi

Hallo,

auf die F8 musst du gleich nach dem Start der DVD permanent drauftippen und dann das booten von der CD/DVD auswählen und danach auf Enter drücken. Dann gehts los.

Gruß
Pinkus