Computer-rechner

Hallo,

ich möchte mir einen neuen rechner für meinen computer zulegen, da ich einen ganz einfachen benötige, hätte ich gerne gewußt, ob jemand von euch weiß wo man einen günstig erwerben kann? wenn möglich neu und etwa bis 100,00 euro. Ich möchte auch sämtliche dateien die auf dem jetzigen rechner sind auf den neuen übernehmen, ist das ein problem?

würde mich über eine rückantwort freuen.

Brigitte

Hallo Brigitte.

Ich an deiner Stelle würde mal bei EBay gucken. Ansonsten bei Einzelhändlern deines Vertrauens. Wir haben hier zum Beispiel einen Telefonshop, der Rechner ab 69 Euro verkauft. Musst dich halt mal umgucken und ggf. auch mal im Einzelhandel nachfragen. Vielleicht kennst du ja auch wen, der Rechner gewerbsmässig zusammenstellt, da kommst du auch billig weg.

Ansonsten wüßte ich jetzt nichts, es ist ja auch entscheidend, wo du wohnst. In der Stadt wirst du sicher leichter und besser einen Rechner bekommen, als auf dem Land oder im Wald.

Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg bei deiner Suche.

Grüße,
sub

Hallo Sub,
danke für Deine Rückantwort, ich wohne in der Nähe einer Grossstadt, dann wende ich mich wohl dort an einen Händler. Bisher habe ich immer im Internet nachgeschaut, aber die liegen fast alle noch bei ca. 300 Euro.

Vielen Dank und Grüße
Brigitte

wie meinst du das ein neuen rechner für meinen computer?

Hi,

1. Günstig: z.B. http://www.greycomputer.de/
    auch Online per Postlieferung. Bis zu 5 Jahren
    Garantie und sehr kulant bei Beanstantungen.

2. Für 100,00 € bekommst Du keinen „neuen“.

3. Dateien sind gar kein Problem. USB-Stick oder
    externe Festplatte und hin und her kopieren.

Programme sind installiert. Das geht nicht so
einfach. Event. mit einer kompletten Spiegelung der
alten Platte auf die neue. kling aber einfacher als
getan. ISt nicht zu empfehlen wenn es sich nicht um
eine gleiche/ähnliche Platte handelt. Besser die
Programme alle neu installieren.

MfG

Der Z.

Hallo,
zur Zeit habe ich einen Medion-Rechner, der ist ca. 5 Jahre alt. Während man am Computer arbeitet, verabschiedet sich der Rechner, warum auch immer. Und man bekommt ihn erst am anderen Tag wieder für ein paar Std. an. Das nervt.

Deswegen denke ich an einen anderen Rechner. Aber die Programme die auf diesem sind sollen auf den anderen übertragen werden. Ist das ein Problem?

Gruß Brigitte

wie meinst du das ein neuen rechner für meinen computer?

also dann wäre das einfachste du kaufst einen neuen rechener z.b
http://www.hardware-district.de/product_info.php?ref…

und dann nimmst du deine festplatte und baust die da ein
hift dir diese antwort

Hallo Robert,
ja ich versuche das alles auf die Reihe zu bekommen. Ich kenne mich zwar gut mit dem Computer ansich aus, aber da hört es auch schon auf. Mit dem Rechner eigentlich nicht so gut. Wird schon hinhauen.

Aber vielen Dank für Deine Antwort und viele Grüße
Brigitte