Hallo,
Aber - so manchesmal drängt sich einem doch der Gedanke auf,
die/der Fragesteller möchte nur kund und wissen tun, dass
er/sie demnächst auf einem Forschungsschiff fährt.
Wer zu so einer Reise eingeladen oder beordert wird, ist doch
kein Dummkopf und weiß, was da, auf diesem Schiff, gemacht
wird. Dass man nicht der/die Einzige mit einem Laptop ist,
kann ein Wissenschaftler/in sich doch wohl vorstellen!
Angeben? Also bitte. Angeben (vermeintliches) ist eine Sache, aber Unterstellungen sind eine andere, oder? Im übrigen ist dies der Wissenschaftsbereich von WWW, da sollten diverse Mitglieder sein, die schon x-mal auf Forschungsschiffen waren und die daher kaum von einem Neuling wie mir beeindruckt sind. Genau an diese Leute richtete sich ja meine Frage.
Alles, was ich wollte, war hier jemanden zu finden, der schon mal so eine Reise gemacht hat und der dann mehr weiß. Ich bin mir durchaus im Klaren darüber, das schon viele Leute mit vielen Computern auf Forschungsschiffen gewesen sind, und eben deswegen hielt ich diese Frage für nicht abwegig.
Und ja, ich weiß, was auf einem Schiff gemacht wird, aber ich war eben noch nie längere Zeit auf einem und bin deshalb über solche Detailfragen nicht informiert. Zwar war ich mir schon vorher fast sicher, das wahrscheinlich keine Gefahr droht, aber eben nicht hundertprozentig. Daher habe ich gefragt. Das wird doch wohl erlaubt sein, ohne das man gleich in den Ruch der Oberflächlichkeit gerät?
Gruß Majikthise