Beim sichern und Wiederherstellen konnt andauernd die Fehlermeldung
0x8100002F . Die Dateiensicherung, ist unfollständig was kann ich machen.
Einige dateien werden nicht gesichert.
Hallo,
es gibt verschiedene Gründe, warum dieser Fehler auftritt:
Microsft kennt diese und hat folgenden Artikel mit Lösungsvorschlägen verfasst:
http://support.microsoft.com/kb/979281/de
LG Culles
Ich habe es ausprobiert, es hat nichts gebracht
er kann die Ortner nicht finden danke noch mal.
Hi Benn,
Beim sichern und Wiederherstellen konnt andauernd die
Fehlermeldung
0x8100002F . Die Dateiensicherung, ist unfollständig was kann
ich machen.
Einige dateien werden nicht gesichert.
Nun, ich würde herausfinden, welche Dateien nicht gesichert werden, und dann entscheiden, ob mich das irgendwie stört. Wenn bekannt ist, welche Dateien nicht gesichert werden, und warum, kann man eventuell sogar einen Workaround machen so dass die Fehlermeldung verschwindet.
Um jetzt herauszufinden, welche Dateien fehlen, würde ich das Sysinternals Tool „Process Monitor“ laufen lassen, einen Filter an den Windows Backup Prozess hängen (den Prozessnamen findest Du leich heraus wenn Du während eines Backups schaust, welche Prozesse die Maschine belasten), und dann ein Backup ziehen. Nachher setzt Du den Anzeigefilter des Tools auf „Dateizugriffe“ und siehst, wo Fehler aufgetreten sind.
In der Regel sind es fehlende oder gesperrte Dateien, die quer liegen. Der Process Monitor liefert Dir den Datei- oder Verzeichnisnamen, sowie den grund des Fehlers (fehlt, ist gesperrt, fehlende Zugriffsrechte und waxs es da sonst noch alles geben kann). Oder Du würtdest - was auch häufig passiert - draufkommen, dass einige wichtige Dateien nicht gesichert werden, wenn ein laufender Dienst sie offen hält, und dann würdest Du von der Möglichkeit gebrauch machen, vor dem Backup Dienste zu stoppen, und sie nachher wieder zu starten. Das ist dann waidmännisch ein Problem gelöst, das ist wenn Troubleshooting dann langsam Spaß zu machen beginnt.
Dann recherchierst Du bei Tante Google, was zu diesen Dateien/Verzeichnissen bekannt ist, und dann kannst Du in der Regel entscheiden, wie Du mit dem Problem umgehst: ignorieren, Workaround machen, oder draufkommen, dass das Microsoft Tool auf Grund eines internen Fehlers wichtige Dateien nicht sichert, und dann wäre der nächste Schritt zu akzeptieren, auch wenn es unbequem ist, dass es unbrauchbar ist, und man würde sich eine Alternative suchen.
Gruss Armin.
P.S. Und das Thema mit Anreden und Interpunktion und Klein/Gross (soweit zumutbar) und auch den unwesentlichen Rest des Themas „Rechtschreibung“ gehst Du bei Gelegenheit auch noch irgendwann an?