Hi !
Ich würde gerne wissen , ob es ein Pc-Spiel beeinträchtigt , wenn man immer mehrere davon hat Also wenn ich z.B 100 Spiele habe und mir immer wieder neue kaufe … wird dann die Leistung ( Grafik , Fps usw. ) von den anderen Spielen schlechter ?
Hi !
Ich würde gerne wissen , ob es ein Pc-Spiel beeinträchtigt , wenn man immer mehrere davon hat Also wenn ich z.B 100 Spiele habe und mir immer wieder neue kaufe … wird dann die Leistung ( Grafik , Fps usw. ) von den anderen Spielen schlechter ?
Ich hoffe du meinst nicht, dass man alle 100 Spiele gleichzeitg nebenher am laufen hat. ^^
Es macht technisch absolut keinen Sinn, dass ein PC-Spiel durch andere Spiele negativ beeinflusst wird, insofern man sie getrennt spielt und nicht mehrere gleichzeitig.
Es kann aber sein, dass bei mehreren installierten Spielen dein Rechner eventuell verlangsamt wird, sofern du Windows nutzt. Grund dafür sind Regestrieeinträge, Toolbars die im Hintergrundmodus installiert werden, bzw Cookies die du eventuell über das Netz dazuholst.
Achte einfach darauf, dass du zusätzliche Software, Toolbars z.B. nicht mitinstallierst.
Sobald du merkst dass dein Rechner langsamer wird, defragmentier deinen PC und halte es mittels Windows Update auf dem neusten Stand.
Ich würde gerne wissen , ob…
Schildere doch einen konkreten Fall, dann kann man besser helfen.
M.a.W.: was willst du genau?
Gruß
O.Varon
Es kann aber sein, dass bei mehreren installierten Spielen
dein Rechner eventuell verlangsamt wird, sofern du Windows
nutzt. Grund dafür sind Regestrieeinträge, Toolbars die im
Hintergrundmodus installiert werden, bzw Cookies die du
eventuell über das Netz dazuholst.
Toolbars kenne ich nur von Browsern. Diese würden den PC ggf. verlangsamen, wenn man neben einem Spiel gleichzeitig im Internet surfen würde. Dass Cookies und Registryeinträge einen PC verlangsamen, dürfte in das Reich der Märchen und Sagen gehören.
Sobald du merkst dass dein Rechner langsamer wird, defragmentier
deinen PC und halte es mittels Windows Update auf dem neusten Stand.
Defragmentieren erledigt Windows 7 und 8 sowieso automatisch. Außerdem wird das überbewertet. Zu Zeiten vom grottenlahmer Hardware, Windows 95 und FAT formatierten Festplatten konnte das zu spürbaren Beeinträchtigungen kommen.
Und dass Windows Updates den PC schneller machen, ist völliger Unsinn. Natürlich sollte man sein Windows immer auf den neuesten Stand halten. Aber nicht aus Geschwindigkeits- sondern aus Sicherheitsgründen.
Da verwirft einer meine komplette Aussage Viel zu oft habe ich genau dort Hand angelegt und somit den Rechner verschnellern können! Ähnliches gibt es auch für den Mac.
Neben den Cookies schleicht sich auch gerne mal Malware ein, die durchaus den Rechner langsamer machen, indem sie im Hintergrund stumpf endlosschleifen produzieren, oder andere rekursive Aufrufe.
Wenn du es besser weist dann finde eine Bessere Lösung
Hallo Fragewurm,
Dass Cookies und Registryeinträge einen
PC verlangsamen, dürfte in das Reich der Märchen und Sagen
gehören.
Das sind beides Datenbanken.
Und da steigt die mittlere Zugriffszeit bekanntlich mit der Anzahl der Einträge.
Ob das Jetzt logarithmisch, linear oder exponentiell ansteigt, oder irgend etwas dazwischen, hängt von der Struktur der Datenbank und den verwendeten Algorithmen ab.
MfG Peter(TOO)