Hallo,
es ist wie verhext. Mein Rechner stand einige Monate unbeaufsichtigt da. Nach dem Umzug hab ich ihn wieder aufgebaut und mußte feststellen, dass meine Festplatten weg waren. Es läßt sich nicht nachvollziehen, wer sie entwendet hat, deshalb ist das auch nicht die Frage.
Ich habe jetzt versucht, eine andere Festplatte einzubauen aber anfangs hat es mit einem bootbaren USB-Stick auf dem die Windows-Kopie gespielt wurde nicht funktioniert. ABER ANSONSTEN GAB ES KEINE FEHLERMELDUNG - auch das ist nicht die Frage.
In meiner Hoffnung, dass ich die Windows-Lizenz (die habe ich eigens für den Rechner) mittels eines Clones vom Laptop (hat eine andere Lizenz) erstmal zum Starten bringe und dann mittels WindowsImbageBackup (hab ich auf einer ext. Platte) wieder in die ursprünliche Situation bringe, hab ich diesen Clone auf die Platte gespielt.
UND JETZT KOMMT DER HAMMER: Plötzlich startet der Computer überhaupt nicht mehr.
Folgendes passiert: Beim Einschalten läuft er ca. 5 sec., fährt runter, startet neu und scheint eigentlich zu laufen.
ICH SEHE ABER NICHTS, weil kein Video-Signal am Bildschirm ankommt (beide Bildschirmanschlüsse getestet)
Jetzt meine Frage: Kann es sein, dass es lediglich an der Grafikkarte liegen kann? Oder bedeutet das Herunter- und wieder Hochfahren ohne Ausgabe eines Signales, dass das Motherboard irgendwie einen Schuss abbekommen hat (obwohl ich nichts getan habe, das dies meines Erachtens hätte herbeiführen können)?
Vielleicht hat jemand von Euch einen Tipp. Solange der Bildschirm nicht „gefüttert“ wird, kann ich nichts unternehmen, oder?
Vielen Dank!