Ich fange am besten mal ziemlich weit vorne an.
Ich stellte fest, dass mein PC, Amilo Notebook Pa 3553 Firma Siemens, zunehmend langsamer lief und schließlich so gut wie gar nicht mehr, hochfahren konnte ich ihn aber noch. Ich wendete mich an einen Freund und dieser empfahl mir, das neue Betriebssystem (Windows 7) zu installieren, so würde er wieder schneller laufen. Er kam also zu mir und installierte mir Windows 7 auf meinem vorher Window Vista PC. Wir hatten ein paar Schwierigkeiten, aber schließlich lief der PC doch wieder, nur leider funktionierte ab da die W-Lan Verbindung nicht mehr. Das PC schaltete sich von allein aus und ließ sich nicht mehr hochfahren.
Seitdem probiere ich, den PC irgendwie wieder zum Laufen zu bringen, aber ich vermute, dieser Plan ist zum Scheitern verurteilt.
Wenn ich den PC einschalte, erscheint alles ganz normal. Nur bis zum Anmelde-Bildschirm komme ich nicht. Der Pfeil ist zwar da, aber der Bildschirm ist schwarz, ab und zu erscheint auch der kleine Kringel neben dem Pfeil, aber es passiert nichts weiter. Die Tasten reagieren zum Teil auch, die Webcam kann ich bequem an und ausschalten.
Beim ersten Start des Gerätes wurde mir empfohlen, die Recovery-DVD’s zu brennen - 3 Medien insgesamt. Nur leider sind mir diese abhanden gekommen und ich weiß nicht mehr, was ich noch machen kann. Der Freund, der mir das Betriebssystem installierte, war mit der Situation auch total überfordert.
Bei der Windows 7- Version handelte es sich um eine Kopie, keine Originalversion (aber nicht verraten). Bei ihm funktioniert es nach wie vor einwandfrei, nur bei mir nicht.
Kann mir jemand helfen, wie ich weiter vorgehen kann?