Computer startet nicht mehr - was tun?

Ich fange am besten mal ziemlich weit vorne an.
Ich stellte fest, dass mein PC, Amilo Notebook Pa 3553 Firma Siemens, zunehmend langsamer lief und schließlich so gut wie gar nicht mehr, hochfahren konnte ich ihn aber noch. Ich wendete mich an einen Freund und dieser empfahl mir, das neue Betriebssystem (Windows 7) zu installieren, so würde er wieder schneller laufen. Er kam also zu mir und installierte mir Windows 7 auf meinem vorher Window Vista PC. Wir hatten ein paar Schwierigkeiten, aber schließlich lief der PC doch wieder, nur leider funktionierte ab da die W-Lan Verbindung nicht mehr. Das PC schaltete sich von allein aus und ließ sich nicht mehr hochfahren.
Seitdem probiere ich, den PC irgendwie wieder zum Laufen zu bringen, aber ich vermute, dieser Plan ist zum Scheitern verurteilt.

Wenn ich den PC einschalte, erscheint alles ganz normal. Nur bis zum Anmelde-Bildschirm komme ich nicht. Der Pfeil ist zwar da, aber der Bildschirm ist schwarz, ab und zu erscheint auch der kleine Kringel neben dem Pfeil, aber es passiert nichts weiter. Die Tasten reagieren zum Teil auch, die Webcam kann ich bequem an und ausschalten.

Beim ersten Start des Gerätes wurde mir empfohlen, die Recovery-DVD’s zu brennen - 3 Medien insgesamt. Nur leider sind mir diese abhanden gekommen und ich weiß nicht mehr, was ich noch machen kann. Der Freund, der mir das Betriebssystem installierte, war mit der Situation auch total überfordert.

Bei der Windows 7- Version handelte es sich um eine Kopie, keine Originalversion (aber nicht verraten). Bei ihm funktioniert es nach wie vor einwandfrei, nur bei mir nicht.

Kann mir jemand helfen, wie ich weiter vorgehen kann?

Da es sich wie du bereits sagtest um eine nicht Originale version sondern einen Crack handelt kann es möglich sein,dass das von Microsoft " entdeckt " wurde (z.b. Durch updates).Mir ist keine möglichkeit bekannt dein windows noch zu retten. Ich kann dir nur empfehlen dir eine Originalversion zu erwerben und es erneut zu installieren.

Beste Grüße

Brenni1997

Hi,

Seitdem probiere ich, den PC irgendwie wieder zum Laufen zu
bringen, aber ich vermute, dieser Plan ist zum Scheitern
verurteilt.

Schon mal mit der F8-Taste probiert? Wenn das BIOS-Bild verschwindet, sofort und öfter mal die F8-Taste drücken. Dann die Funktion „VGA-Modus aktivieren“ mit den Pfeiltasten wählen und mit Return bestätigen.

Um das Gerät im abgesicherten Modus mit minimaler Treiberausstattung zu starten entsprechend wie oben vorgehen und dann den ersten Eintrag auswählen.

Wenn ich den PC einschalte, erscheint alles ganz normal. Nur
bis zum Anmelde-Bildschirm komme ich nicht. Der Pfeil ist zwar
da, aber der Bildschirm ist schwarz, ab und zu erscheint auch
der kleine Kringel neben dem Pfeil, aber es passiert nichts
weiter. Die Tasten reagieren zum Teil auch, die Webcam kann
ich bequem an und ausschalten.

Deutet alles auf ein Treiberproblem hin. Wenn man die diversen Windows7-Einträge anderer Foren richtig deutet, hat das Gerät mit einer Standardinstallation Probleme mit der/den verbauten Grafikkarte(n). Du solltest jetzt das Gerät nochmal mit einer offiziellen DVD neue installieren. Falls Du einen anderen Inet-Zugang hast, die ganzen Win7-Treiber von Fujitsu vorher runterladen und nach dem ersten erfolgreichen Start im Gerätemanager die ganzen Ausrufezeichen bereinigen.

Gruß
Michael

Hallo,
Ich glaube eher an ein Hardwareproblem denn du müsstest zumindest Windows7 installieren können, registrieren kannst du Windows nach immer noch,
Lag Rudi