Guten Tag zusammen,
ich habe gerade mal wieder das Problem, dass mein Laptop eine nicht vorhandene Netzwerkfestplatte sucht. Das macht er, seit ich eine externe mal als Netzwerkfestplatte am Router installiert hatte. Da ich diese aber auch mitnehme wenn ich unterwegs bin, spinnt mein Laptop jetzt immer total rum sobald man irgendein Massenspeichergerät anschließt. Er sucht dann immer ein Laufwerk höher, als das Massenspeichergerät von ihm selbst zugewiesen bekommt. Hierzu ein Beispel:
Ich hab vor ca. 5 Minuten mine gebraucht erworbene Seagate Festplatte 500GB angeschlossen, um diese zu formatieren. Diese hat als Laufwerksnamen H: bekommen. Seit dem die aber dran ist poppt die ganze Zeit ein Fenster auf, dass sich I: auf ein nicht verfügbaren Pfad bezieht.
Auf Grund dieses Aufpoppens bitte ich auch, evtl Fehler in der Rechtschreibung zu ignorieren, da dieses Aufpoppen ungefähr alle 5 Sekunden passiert und somit meinen Schreibfluss unterbricht.
Es wäre nett, wenn mir da jemand helfen könnte.
Hallo,
Hast Du mal kontrolliert ob sämtliche zum Austausch vorgesehenen Datenträger als Wechsellaufwerke konfiguriert wurden ? Dann kann Windows diesen Laufwerken dynamisch einen Laufwerkssbuchstaben zuweisen. Dann hast Du die Möglichkeit, einen Datenträger „auszuwerfen“ und dann dürften sich diese Popups auch bei den Festplatten erledigt haben.
mfg
Ennlo
Computer sucht immer nach einem Laufwerk
na ich weiß leider nich wie genau ich das nachschaue, ob die als wechseldatenträger konfiguriert sind
Welches Betriebssystem benutzt Du denn in welcher Version ?
Computer sucht immer nach einem Laufwerk
na ich hab vista 32-bit mit sp2
aber das problem hab ich jetzt schon gelöst über die regedit. der tipp kam von jens.