Computer Wieso Langsamer

Ich habe meinen Computer Schon seit 2 jahren er lief einwandfrei gut schnell und hat mir keinerlei problehme gemacht, bis ich mit etwas runtergladen hab womit mein Design von windows 7 auf mac geht, und ein programm was dabei ist scheint mein Computer komplett zu überfordern ich habe dieses design schon komplett runtergeworfen aber aus irgendeinen grund ist er jetzt so langsam das er einfach so beim spielen oder arbeiten immer keine Rückmeldeung kommt und es schließt… ich habe ihn auch schon mehrmals eingeschickt wegen dieser sachen er lief immer wieder aufs neue wunderbar und fing auch immerwieder an aufeinmal mit einem schlag langsam zu werden das es echt schwer wird ihn zu benutzen.
ich frage das jetzt hier weil ich auf meinen Computer keine 2-4 wochen verzichten kann da ich ihn für die schule arbeit benötige.
Grüße IBoy

Hallo, dank Windows 7 musst du da meiner Meinung nach noch einiges im System löschen, wobei ich mich als Linux User nicht so genau auskenne. Windows müllt sich übrigens selbst zu, weshalb ich dir dringend empfehle, mal den CCleaner zu installieren und die unnötig gespeicherten Daten zu löschen.
http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html
Wenn du Glück hast, löst er gleichzeitig dein Problem :smile:)
Viel Glück

du kannst auch mal versuchen, Windows komplett neu zu installieren, musst halt davor die wichtigen Daten löschen. Je nachdem wie gut du dich mit dem Computer auskennst, dürfte das ja kein Problem sein. Danach müsste das Problem eigentlich gelöst sein, wenn nicht, mit gParted die ganze Festplatte formatieren und noch mal Windows installieren, dann hast du die Softwarefehleranalyse komplett durchgeführt. Kann jedoch auch sein, dass die Hardware beschädigt wurde, ist jedoch unwarscheinlich.

Lade Dir HijackThis runter und guck mal was es sagt.
Installiere einen Virenscanner z.B. Antivir ist frei verfügbar.

Wenn Du kannst, mach den Rechner aus, ziehe das Verbindungskabel zwischen Festplatte und Motherboard ab und steck ein neues wieder drauf.
Kann sein, dass das Kabel nicht mehr ok ist.

Beschreib noch genauer, was mit Deinem Rechner passiert.
Mach einen Screenshot vom Desktop, oder mach den Gerätemanager auf und guck ob die Treiber alle funktionieren.

Hallo lBoy

bevor ich dazu etwas sagen kann, bräuchte ich ein paar mehr Daten.

1. Die Komponentenliste deines Rechners (Hardware, Betriebssystem etc)
  2. Name d. Design-Programms (m. Exaktem Name d. Exe-Datei: Taskmanager -> Prozessliste)
  3. Viren bzw. Malewarescanner installiert (wenn ja, welcher, aktuell?)
  4. Bereits Systemwiederherstellung versucht? wenn ja, andauernde Problematik?
  5. Bereits Systemneuinstallation vorgenommen? wenn ja, andauernde Problematik?
  6. Gibt es Fehlermeldungen? wenn ja bitte möglichst im Wortlaut.
  7. Nachdem der PC nach dem Einschicken wieder lief: Trat das Problem plötzlich auf oder nach und nach? Hast du die genannte Design Software nochmals installiert? wie lange lief der PC rund?
  8. Evt. weitere Details des Problems.

Solltest du wegen den obengenannten Punkten fragen haben oder sollte etwas unklar sein, kannst du einfach fragen…

Grüße Jonas

grüß dich ich versuche mal dier zu helfen ein experte binn ich zwahr nicht aber ich habe schon viele rechner repariert

was für ein system hast du name der grafikkarte,chip,mainboard,ddr ( ram )

bei welchem spiel kommt die auslastung oder beim aktivieren von einem programm

was für ein antivierenprogramm hast du?

wie hoch ist die Temperatur von der grafikkarte & dem Prozessor in vollast z.b.s spiel

leider kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen.

wenn du einen pc hast, könnte vl. tune-up systemoptimierung helfen, oder einen alten systemwiederherstellung verwenden oder einfach Datenträger bereinigen und defragmentieren.

lg & alles gute beim lösen des problems.

Hallo IBoy,
verzeih, ich war im Urlaub.
Das langsamer werden ist ein mir häufig begegnendes Problem mit unterschiedlichen Ursachen.
Ich lasse gerne parallel zum Start (Autostart) den Taskmanager laufen und schaue, welcher Prozess die CPU besonders beansprucht.
Schau mal in den Systemstart (msconfig), vielleicht kannst Du da ausmisten (deaktivieren, was Du nicht brauchst). Viele Programme (incl. Druckertreiber) legen hier bestimmte Servicefunktionen hinein, wenn man sie installiert. Da häuft sich manchmal mit der Zeit was.
Im Netz findet man auch Empfehlungen, welche Dienste deaktivieret werden können (z.B. Windows Search…)
Was auch manchmal half: Antivirenprogramm komplett deinstallieren und anders probieren (beispielsweise MSE).
Seid ich Framework auf einen älteren PC drauf habe, ist dieser entscheidend langsamer geworden.
Hmm, sonst fällt mir leider nichts mehr ein. Defragmentierung müsste automatisch laufen (habe ich allerdings lieber manuell).
Datenträgerbereinigung ist auch immer gut, der Datenmüll hat aber nicht unbedingt Auswirkung auf die Performance.
Bei älteren PCs (Deinen würde ich mit 2 Jahren allerdings nicht dazu zählen) rate ich immer, nach dem Booten so lange warten, bis Festplattenlicht nicht mehr leuchtet - also kompletten Bootvorgang abwarten - sonst ist es wie Stau auf der Autobahn.

Hoffe, dass es weiterhilft.
Viele Grüße
Nelli

Entschuldigung das ich nicht geantwortet habe, war lange aus dem Verkehr gezogen.

Gruss Helmut