Hallo,
ich bin Studentin und schreibe gerade eine Arbeit zum Thema Computereinsatz im Deutschunterricht. Wer kann mir hierfür nützliche Tips geben oder vielleicht auch Literaturangaben machen?
Gruß Nicola
Hallo,
ich bin Studentin und schreibe gerade eine Arbeit zum Thema Computereinsatz im Deutschunterricht. Wer kann mir hierfür nützliche Tips geben oder vielleicht auch Literaturangaben machen?
Gruß Nicola
Hi Nicola,
ich würde dir gerne helfen… dazu muss ich aber eines noch wissen:
Für welche Schulstufe brauchst du das Hintergrundwissen für den Computereinsatz im Deutschunterricht?
Matthias
Hallo matthias,
vielen Dank, daß Du mir helfen willst - ich kann Hilfe wirklich gut gebrauchen. Meine Anfrage ist für die Sek. I. gedacht.
Gruß Nicola
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Folgende Literatur:
Thomé Günther und Dorothea: Computer im Deutschunterricht der Sekundarstufe. Westermann: 2000.
Heftreihe: Praxis Deuscht, Nr. 158 aus dem Jahr 1999 (November)
ebd. Nr. 153 Jahr 99 (Januar)
http://www.zs-augsburg.de/Fachunterricht/
http://dbs.schule.de/recht.html
http://labi01.rz.fh-muenchen.de/infopool/compecke/co…
http://userpage.fu-berlin.de/~sanpro/Thomas.htm
http://userpage.fu-berlin.de/~tseidel/didaktische%20…
http://www.ikg.rt.bw.schule.de/virkla/mume/
noch mehr oder für ein bestimmtes fach? dann einfach melden, habe darüber meine beiden prüfungen abgelegt. grüßßsche
Liebe Corinne,
herzlichen Dank für die Informationen. Du sagtest, daß Du darin Deine beiden Prüfungen abgelegt hast. Hast Du vielleicht auch Hintergrund-Material zum Thema Computer als Schreibwerkzeug im Deutschunterricht? Da benötige ich noch ein paar tiefergehende Informationen.
Gruß Nicola
Hallihallo,
was brauchst du denn genau?
Also klasse ist wirklich das Buch von Thome, da geht es nur um den Deutschunterricht - vor allem der Max Plieninger bringt da einen sehr interessanten Beitrag zum Schreiben im Deutschunterrichi in Bezug auf
konzeptionelle Prozesse