Computerhilfe kostenlos

Liebe Experten, ich habe von sozialen Einrichtungen gehört, die bedürftigen Menschen kostenlose Computerhilfe gewährleisten und diverse Computerdienste kostengünstig anbieten; also wenn es zum Beispiel um Computerreparaturen oder andere Computerprobleme geht. Wo erfährt man mehr darüber? Lieben Dank !

Hallo Nina, das möchte ich, alter Pensionist auch gerne Wissen, Gruß Guido

Hallo NinaAntonia

Vielen Dank für Deine Frage. Kann ich jedoch pauschal nicht beantworten, denn von solchen Einrichtungen habe ich noch nicht gehört.
Persönlich halte ich es so, dass ein Mensch welcher sich meinen Support finanziell nicht leisten kann, u.U. eine andere Gegenleistung hierfür erbringen kann. Jeder kann etwas, was ein anderer nicht kann. Neuerdings gibt es diverse Tauschbörsen im Internet, welche auf dieser Schiene Angebote listen; Beispielsweise eine Klientin von mir, Hebamme von Beruf, welche für ihr Diplom als Fussreflexzonenmasseurin, „Übungsobjekte“ braucht. Als Gegenleistung bekommt sie von mir Computerhilfe, oder von jemand anderem malasisches Essen.
Über Google, Stichwort: Tauschbörsen, findest Du sicher etwas in dieser Richtung und auch in Deiner Nähe.
Und wenn Du ein (PC-)Problem hast, welches ich per e-mail lösen kann, darfst Du Dich gerne wieder melden.

Liebe Grüsse und eine gute Zeit.

Michael