Computermöbel online kaufen

Guten Tag, ich muss meine nagelneuen Computermöbel komplett austauschen, da mein Computertisch definitiv zu hoch ist und ich grobe Rückenprobleme bekomme. Das ist ärgerlich, zumal diese richtig teuer waren. Wo kann man Computermöbel online günstig kaufen? ich freue mich über Kaufhinweise – danke.

Ich würde einmal auf meiner Seite vorbeischauen, wir haben da noch ganz gute Tische im Abverkauf: http://www.bueromoebelhamburg.de/sonderposten/call-c…

Ansonsten baut JAHNKE diese typischen Computertische… Richtig gute Qualität zu einem guten Preis gibt es allerdings nur im örtlichen Fachhandel.

Gruß

Sven Bublitz

Es gibt keinen Grund, „teure“ Bueromoebel vorzeitig auszutauschen, in gleichem Atemzuge nach „guenstigen“ online-Angeboten zu fragen. Suchen Sie einen Fachhaendler vor Ort auf. Es ist ein Trugschluss zu glauben, dass online-Angebote immer guenstiger sind.

Hallo,

meinst Du mit Computermöbeln so etwas hier?

http://moebel.ladenzeile.de/tische-computertische/?k…

Habe ich eben einfach mal bei Google eingegeben. Ich bin Mitarbeiterin eines Büromöbelherstellers (letzten August 21 Jahre!)und möchte auf Deine Frage wie folgt antworten:

Ein Arbeitsplatz sollte niemals starr sein! Entweder höhenEINstellbar (d.h.im Raster) höhenVERstellbar (d.h. stufenlos) oder ein Steh-Sitz-Tisch (also motortisch verstellbar - natürlich teurer) Gerade Steh-Sitz wird jetzt mehr und mehr in Firmen eingesetzt, weil die Chefs langsam einsehen dass sich diese Tische im Laufe der Zeit bezahlt machen denn die Mitarbeiter sind deutlich weniger wegen Rücken- und Nackenschmerzen krank.

Ich würde sagen: vergiss Online-Shops. Wenn Du einen Tisch kaufen willst frage bei Büromöbel-Herstellern nach deren 2. Wahl-Abverkauf. Da bekommst DU 1A-Möbel zu fairen Preisen. Oder natürlich bei deren Fachhandel. Wenn ich in Möbelhäusern zufällig durch die Etage mit den Büromöbeln gehe und deren Verarbeitung und „Anti-Ergonomie“ sehe, wird mir regelmäßig schlecht! Wenn Du den Unterschied siehst, wirst Du wissen was ich meine. Auch qualitativ! Nur Büromöbelhersteller nennen das Ganze nicht Computertisch, das sind Arbeitsplätze, schau Dich da mal einfach um. Die meisten Hersteller vertreiben über den Fachhandel. Frag beim Hersteller an wer das vor Ort bei Dir ist oder bitte tel. um eine Beratung. Sag dass Du Endkunde bist und mal generell eine Frage zu Deinem Bildschirmarbeitsplatz hast. Die beraten Dich dann individuell. Sollten sie Dich nicht fragen ob Du einen Flachbildschirm hast bzw. wie tief Dein Bildschirm ist wirst Du NICHT gut beraten. Davon hängt nämlich ab wie tief die Tischplatte sein muss!

Es gibt natürlich auch „Verordnungen/Richtlinien zu Bildschirmarbeitsplätzen“. Siehe Internet. Da siehst Du auch schon eine Menge. Abstände und so. Das sollte man jetzt nicht zuuuu… genau nehmen aber im Grunde ist da schon was dran und es gilt auch für den Privatbereich. Oder wusstest Du dass Bildschirme auf dem Tisch eher nach unten gehieft werden sollten?! Dabei haben diese „Computertische“ immer eine Platte wo der Bildschirm extra noch nach OBEN gepackt wird. Also völlig falsch!

Ich hoffe ich habe Dich jetzt nicht völlig durcheinander gebracht aber so seh ich das nunmal.

Grüße und noch ein schönes Rest-Wochenende,
Susanne

Guten Tag, ich muss meine nagelneuen Computermöbel komplett
austauschen, da mein Computertisch definitiv zu hoch ist und
ich grobe Rückenprobleme bekomme. Das ist ärgerlich, zumal
diese richtig teuer waren. Wo kann man Computermöbel online
günstig kaufen? ich freue mich über Kaufhinweise – danke.