Computerproblem

Hallo,
ich hatte vor einiger Zeit ein Grafikkartenporblem und nach einigen Tests und Versuchen war klar… Grafikkarte hatte einen Kurzen und eine neue muss her.
Da ich mit der Grafikkarte bis jetzt jedoch sehr zufrieden war hatte ich beschlossen das selbe Modell noch einmal zu bestellen.
Ich hatte die NVIDIA GeForce 9800 GT 512MB
Gekauft hab ich mir allerdings dann die NVIDIA GeForce 9800 GT 1024 MB

Hab das Ding eingebaut (Staub weggesaugt etc.) PC hochgefahren -> Fenster ging auf Treiber aktualisiert bitte neu Starten.

Pc neu gestartet und alles Top konnte wieder Spiele öffnen und war erst mal happy. Aber dann kann irwann ein Grafikfehler. Das bild war total verpixelt und die farben nur noch grün rot geld. Während dem spiel bin ich einfach weg gefahren und dann zurück über den Punkt und es war normal (hat kurz bisschen gehangen ging dann aber wieder)

Dann lief der pc gut 5 std einfach ohne wirkliche belastung. (Normales surfen)
Als ich ihn dann runterfahren wollte, war auf einmal wieder alles total verpixelt alles von diesen rot/grün/gelb schatten überzogen und ich konnte den aktive browser nicht schließen (bewegungen der Maus konnte ich stockent verfolgen)

Meine Frage jetz woran könnte das liegen??

Meine Vermutung. Einer der zwei stromstecker der neuen G-Karte lies sich schwer anstekcen, und die 3 spitzen in dem stecker waren etwas locker. Kann es sein das es daran liegt weil der kontakt nicht ganz passt? Oder gibt es vll ein Treiberproblem (unterschied zwischen 512 MB und 1024 MB Karte)

Danke für die Antwort

Hallo Argetos,

es besteht tatsächlich die Möglichkeit eines Kontaktproblems
http://www.gutefrage.net/frage/ist-meine-grafikkarte…
„„Verpixeln“ klingt irgendwie nach Überhitzung oder zu wenig Energie (Netzteil? Kabelverbindung?) Treiberprobleme sind allerdings auch möglich.
Ist der Intervall völlig zufällig, deutet das entweder auf Stromversorgung oder Treiber, taucht das Problem nach gewissen Zeiten auf, die sich nach jedem Neustart eher verkürzen, sieht es eher nach einem Hitzeproblem aus.“

Sicherheitshalber auch (noch) mal den Treiber installieren, der mitgeliefert wurde, falls noch nicht geschehen.

Vielleicht kommen noch Impulse zu Lösungsmöglichkeiten durch die folgenden Diskussionen:
http://www.drwindows.de/hardware-and-treiber/23927-g…
http://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/10589…

Viel Erfolg,
Thomas

Hallo,
ich hatte vor einiger Zeit ein Grafikkartenporblem und nach
einigen Tests und Versuchen war klar… Grafikkarte hatte einen
Kurzen und eine neue muss her.
Da ich mit der Grafikkarte bis jetzt jedoch sehr zufrieden war
hatte ich beschlossen das selbe Modell noch einmal zu
bestellen.
Ich hatte die NVIDIA GeForce 9800 GT 512MB
Gekauft hab ich mir allerdings dann die NVIDIA GeForce 9800 GT
1024 MB

Hab das Ding eingebaut (Staub weggesaugt etc.) PC hochgefahren
-> Fenster ging auf Treiber aktualisiert bitte neu Starten.

Pc neu gestartet und alles Top konnte wieder Spiele öffnen und
war erst mal happy. Aber dann kann irwann ein Grafikfehler.
Das bild war total verpixelt und die farben nur noch grün rot
geld. Während dem spiel bin ich einfach weg gefahren und dann
zurück über den Punkt und es war normal (hat kurz bisschen
gehangen ging dann aber wieder)

Dann lief der pc gut 5 std einfach ohne wirkliche belastung.
(Normales surfen)
Als ich ihn dann runterfahren wollte, war auf einmal wieder
alles total verpixelt alles von diesen rot/grün/gelb schatten
überzogen und ich konnte den aktive browser nicht schließen
(bewegungen der Maus konnte ich stockent verfolgen)