Computerproblem

Hallo,
ich habe das problem, dass die Seiten, die Google mir anzeigt sich beim Anklicken nicht öffnen lassen. Beim Anklicken der Seite werde ich zur Suchmaschine ask.com weitergeleitet. Dort kann ich die Seite zwar öffnen, aber ich möchte doch gern weiter google benutzen.
Könnte mir Jemand helfen? Vielen Dank.
Gruss,
Andreas

Hallo… diese schreckliche ask.com Erweiterung des Browsers lässt sich über die Systemsteuerung --> (WinXP: Programme)/(WinVista&7: Programme und Funktionen) deinstallieren. Danach sollte sich Ihr Problem in Luft auflösen.

Es tut mir leid, aber in dem Bereich habe ich gar keine große Ahnung

Gruß, Jochen

Hallo Andreas,

ich muss dir leider mitteilen, das du dir damit einen äußerst bösartig Virus (ich glaub der Kategorie Malware) auf deinen PC eingefangen hast.
Du bist nicht der einzigste mit diesem Problem und es scheint recht weit verbreitet.
Leider wohl auch nicht ungefährlich, da die Malware wohl auch Passwörter ausschnüffeln (kann).
Such dir einen nicht befallenen PC (z.B. bei Freunden) und Google dort mal nach „Umleitung auf ask.com“. In vielen Foren wurde das Thema diskutiert und es werden Tipps zum Beseitigen gegeben. Ich habe das Problem selbst noch nicht gehabt, daher kann ich nicht sagen, welche der Vorgehensweisen die Beste ist. Lade dir eine aktuelle Malware-Software herunter und lasse deinen PC davon durchsuchen. In den Foren werden welche empfohlen. Hast du bereits einen komplett Check von deinem Virenprogramm durchführen lassen?
Hier ein Link zu einem solche Forumsbeitrag:
http://forum.avira.de/wbb/index.php?page=Thread&thre…

Auf jeden Fall - zur Sicherheit - empfehle ich dir, möglichst alle deine Passwörter die du für wichtige Onlinevorgänge (Online Banking, Emailpostfach, Bestellseiten etc.) benutzt, von dem sicheren PC aus (nicht von deinem!!) zu ändern. Dies solltest du als allerersten Schritt tun und dann natürlich diese erstmal nicht mehr auf deinem befallenen PC verwenden, bis das Problem gelöst ist.

Ich wünsche dir viel Glück.

Nicole

ein update und das zurücksetzen der einstellungen des browsers sollten hier abhilfe schaffen

gehe beim browser auf extras - dort kannst du manuell deine startseite festlegen