Computerproblem

Liebe/-r Experte/-in,seit einigen wochen kann ich keine filme aus dem internet mehr anschauen. andere filme auf dem rechner kann ich ohne problem anschauen. bei youtube erscheint z.b. folgende fehlermeldung: an error occured. pls try again later. bei andern seiten erscheint gar nichts.
ich benutze die neueste version von firefox und habe die den neuesten flashplayer. bitte um hilfe. danke

Hallo,

hier gab es schon mal eine Diskussion zu dem Thema:
http://productforums.google.com/forum/#!topic/youtub…

Demnach hilft möglicherweise folgende Vorgehensweise:

  • Cookies löschen
  • falls AdBlockPlus installiert ist: für Youtube deaktivieren bzw. falls ein Youtube-Downloader installiert ist, diesen testweise deinstallieren und nochmals versuchen (verursacht möglicherweise Konflikte)
  • Kontrollieren, ob Proxtube auf dem Rechner war: Extras › Einstellungen › Erweitert › Netzwerk und bei - Verbindung - auf - Einstellungen - drücken und auf kein Proxy stellen
  • Wenn RealPlayer installiert ist, bitte das RealPlayer Browser Record Plug-In deaktivieren:
    Launch RealPlayer
    Click the RealPlayer icon in the upper left corner of the window and choose Preferences.
    Choose Download & Recording from the left hand panel
    Uncheck „Enable Web Download & Recording for these installed browsers“
    Click OK and close RealPlayer
    Restart Firefox

Es gibt noch mehr Antworten, aber ich hoffe, das möglicherweise eine dieser Lösungen funktioniert. Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.

Beste Grüsse,
Thomas

Hallo,

Hallo zurück,
habe die punkte versucht durchzuführen, aber leider bisher kein Erfolg.

hier gab es schon mal eine Diskussion zu dem Thema:
http://productforums.google.com/forum/#!topic/youtub…

Demnach hilft möglicherweise folgende Vorgehensweise:

  • Cookies löschen
  • habe ich getan
  • falls AdBlockPlus installiert ist: für Youtube deaktivieren

-habe ich m.e. nicht

bzw. falls ein Youtube-Downloader installiert ist, diesen
testweise deinstallieren und nochmals versuchen (verursacht
möglicherweise Konflikte)

-habe ich durchgeführt

  • Kontrollieren, ob Proxtube auf dem Rechner war: Extras ›
    Einstellungen › Erweitert › Netzwerk und bei - Verbindung -
    auf - Einstellungen - drücken und auf kein Proxy stellen

-denke ich, habe ich getan: „proxyserver für diese verbindung verwenden“. häkchen war schon vorher draußen.

REAL PLAYER HABE ICH NICHT

  • Wenn RealPlayer installiert ist, bitte das RealPlayer
    Browser Record Plug-In deaktivieren:
    Launch RealPlayer
    Click the RealPlayer icon in the upper left corner of the
    window and choose Preferences.
    Choose Download & Recording from the left hand panel
    Uncheck „Enable Web Download & Recording for these installed
    browsers“
    Click OK and close RealPlayer
    Restart Firefox

Es gibt noch mehr Antworten, aber ich hoffe, das
möglicherweise eine dieser Lösungen funktioniert. Über eine
Rückmeldung würde ich mich freuen.

Beste Grüsse,
Thomas

Beste Grüsse zurück m.d.b. um hilfe.

Hallo Zoppi,

hier noch mal eine aktuelle Diskussion:
http://www.pctipp.ch/praxishilfe/kummerkasten/intern…

Ich hoffe, diese Lösung hilft weiter. Falls nicht, bitte wieder melden.

Beste Grüsse,
Thomas

Hi,
also, hat alles nicht geholfen, hatte ja das gleiche Problem, wie diskutiert. Aber was geholfen hat: Bin auf Google Chrom gegangen und schwups, ich kann wieder Video gucken. Ist schon komisch. Habe den Browser gewechselt und es funkt. Komisch nur, es kommt jetzt oben in der Leiste häufig die Meldung: „Shockwave Flash has crashed“. Was kann das bedeuten?

MfG

Hallo zoppi,

hier ist eine Diskussion zum Shockwave-Problem (es gibt aktuell viele solcher Meldungen):
http://www.techforums.info/what-does-this-mean-t4695…

Das scheint ein aktueller Bug innerhalb von Google Chrome zu sein, zu dem es offensichtlich noch keine Lösung gibt. Ein User empfiehlt, die Seite neu zu laden. Dann würde alles wieder funktionieren.

Viel Erfolg,
Thomas