Computerproblem - Kein Speicher mehr verfügbar

Hallo Leute!
Ich habe ein kleines Problem mit meinem Laptop. Am Freitag habe ich von meinem Laptop sozusagen mitgeteilt bekommen,dass ich ihn Sichern soll. Dies tat ich dann auch - doch leider habe ich nun überhaupt keinen Speicher mehr verfügbar. Ich würde dies gerne wieder aufheben,doch leider schaffe ich das nicht und diese Woche habe ich leider keine Zeit,zu einem Profi zu gehen,jedoch ist es sehr wichtig,dass ich wieder über genügent Speicher verfüge,denn den Laptop brauche ich für meine Ausbildung.

Ich bedanke mich vorab schon einmal für die Antworten!

Liebe Grüße & noch einen schönen Sonntag.

Hallo

einfach den shell aufmachen und mal unter /tmp alle nicht benötigten Daten löschen. Alternativ könntest du auch mal verraten, was du für ein OS verwendest…

hth

Als du deinen Laptop gesichtert hast, hast du eine Sicherungskopie deiner ganzen OS-Installation erstellt, dementsprechend viel Platz verbraucht das natürlich.

Es würde aber wirklich sehr helfen, wenn du uns mal erzählst, was für ein Betriebssystem du verwendest.

So etwas schreibt nur ein Windows User !
Es ist auch nicht so sinnvoll die Sicherungen auf die selbe Platte zu speichern. Besser wäre so eine „externe Festplatte“