Computerspiel: Esprit für Atari ST

Hi

Habe damals immer das Spiel Esprit auf dem Atari von meinem Vater gespielt. Hab keine Lust jedes mal den Atari anzuschließen und rauszukramen, wenn mich mal wieder die Lust packt:smile:. Kann man sich das Spiel legal im Internet irgendwo besorgen? Ich hab nichts gefunden, weil Esprit, als Suchwort, nicht grad wenig ausspuckt :frowning: .

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen :smile:

P.S.: Esprit war das Spiel wo man mit einer schwarzen Kugel viereckige Symbole berühren und den dazugehörigen Partner finden musste, ähnlich wie Memory.

Hallo Chutriel,

P.S.: Esprit war das Spiel wo man mit einer schwarzen Kugel
viereckige Symbole berühren und den dazugehörigen Partner
finden musste, ähnlich wie Memory.

ich kenne dieses Spiel unter dem Namen „Oxyd“. Habe zwei sehr gute Freeware-Versionen, also legal, auf meinem PC. Funktionieren genauso, wie ich es vom Atari ST her in Erinnerung habe.

Das erste heißt „Enigma“ und ist IMO das bessere Spiel. Level-Editor und Anleitung liegen als File bei. Kontakt unter:

www.nongnu.org/enigma
enigma-devel *at* nongnu.org

Das zweite nennt sich „Oxyd Extra“. Google mal unter dem Namen des Herstellers, „MadData“.

Wenn Du nix findest, mail mich direkt an. Ich schau dann mal, ob ich die originalen Installationsddateien noch habe und schicke sie dir dann per Mail.

HTH & Grüsse,

Tim

Das ist der Nachfolger von Esprit, das besitze ich auch :smile: Danke für die Anwort

Also für Amiga gibt es eine Seite im Internet wo man Spiele legal und kostenlos runterladen kann und die kann man dann mit einem Emulator starten. Am besten du guckst einfach mal bei google nach einem Emulator für Atari.
mfg hendrik