Computerspiel mit Reiterhof/Pferden/Reiten

Hallo,

ich suche ein Computerspiel mit dem man einen Reiterhof aufbauen kann und auch „reiten spielen“ kann.

Besonders wichtig wäre eine gute Grafik, so dass Pferde und Gebäude möglichst realistisch aussehen. Der Aufbau des Hofes sollte möglichst flexibel sein: Unterschiedliche Stile und Größen von Reithalle oder Reitplatz, die frei auf einer Fläche anzusiedeln sind.

Nicht so wichtig wären Punkte wie: Pferde pflegen und Fohlen aufziehen.
Habe mich bei amazon umgeschaut und bin auch auf Spiele wie „Mein Reiterhof“ oder „Pferd & Pony“ gestoßen, aber so richtig überzeugt hat mich dabei nicht.
Welche Tipps hättet ihr?

Vielen Dank und Grüße
Anja

Hallo Anja

Ich denke das Problem liegt einfach daran, das diese Art Spiele eher von einer geringen „Käufermasse“ gekauft wird und daher auch ein nur sehr geringes Budget bekommt. Von daher wird es wohl nicht so schnell ein Spiel geben, das wirklich gut ist und gut aussieht.
Das ist zwar hart, aber leider nicht zu ändern :frowning:

Im Juli kam übrigens ein Spiel namens „Isabel Werth Reitsport“ heraus.
Dieses wurde mit 64 Punkten (Gamestar 7.2007) bewertet und soll wohl - für Pferdenarren - wirklich durchaus gut sein (Eine Wertung im 60er Bereich ist nicht unbedingt ein schlechtes Spiel, ist in der Regel nur ein reines „Randgruppenspiel“ und nicht für die breite Masse. Ich selbst habe sogar schon bei einem 54 Punkte Spiel eine Menge Freude gehabt, weil ich zur "Randgruppe gehörte :smile: )
Bei dem Spiel muß man sich allerdings nicht um einen Reiterhof kümmern, sondern halt Reitsportwettbewerbe machen: Dressurreiten (etwas langweilig), Springreiten (30 Kurse) und Geländeritt.
Das ganze hat wohl damals etwa 30 Euro gekostet. Vielleicht wird das zumindestens dein Reitbedürfnis befriedigen. Und wie gesagt, sieht auch ganz ordentlich aus. Aber ein Top-Spiel wirst du nie bekommen.
Ansonsten kauf die das Rollenspiel „Oblivion“, da kann man auch reiten :smile:
Und bei „Die Gilde 2“ muß man ein Geschäft aufbauen :smile:
Aber die „Mädchenspiele-Welle“ kommt ja immer mehr in Mode. Vielleicht hast du ja in ein paar Jahren Glück.

Gruß
Andreas