Hey Leute,
kann mir einer sagen welche Multiplayer Game Art in einem Netzwerk am meisten Datenverkehr verursacht?
Ich meine damit First-Person-Shooter, Massive-Multiplayer-Online-Role-Play-Games oder andere.
Mit freundlichem Gruss
KingSize111
Hey Leute,
kann mir einer sagen welche Multiplayer Game Art in einem Netzwerk am meisten Datenverkehr verursacht?
Ich meine damit First-Person-Shooter, Massive-Multiplayer-Online-Role-Play-Games oder andere.
Mit freundlichem Gruss
KingSize111
Hallo,
die meisten dieser Spieler laufen ja auch mit halbwegs akzeptablen Ping bei niedrigen Bandbreiten, also sogar auch auf (gebündelten) ISDN-Leitungen. Daher ist es nicht sooo viel, wie man annehmen würde.
Nach einmal kurz Google fragen liest man bei den vielen Standard-Spielen (WoW, Battlefield 4, Call of Duty etc.) immer wieder auf eine ungefähre Zahl: ca. 60 MB pro Stunde, einige mehr, einige weniger, auch immer situationsabhängig.
Neue und größere Open-World-Spiele, wie Arma oder DayZ brauchen mehr, zwischen 100 und 500 MB/h.
Gruß
Christian
Danke fuer deine Antwort.
Ich wundere mich jedoch warum Spiele wie Battlefield und COD einen aenlichen Datendurchsatz haben sollen wie WOW. Schliesslich haben FPS begrenzte areale und Games wie WOW eine Flaeche von unfassbarer groesse. Wobei man warscheinlich fuer meine voran gegangene Frage eine spezielle Situation betrachten sollte.
Betrachtet man den Zeitraum von einer Stunde welche Spielart hat dann den groesten Datendurchsatz?
Muesste sich WOW nicht auch im Selben bereich wie DayZ und ARMA befinden?
Gruss
KingSize111
Nein. Das liegt daran, dass nicht alle Daten jederzeit übertragen werden müssen.
Der Client muss im Wesentlichen nur die Daten übertragen, die er auch zu einem Zeitpunkt X darstellt. Das bedeutet im Wesentlichen die Positionen von PC’s und NPC’s und ggfs deren Handlungen und Ausrüstung. Das wars dann aber auch schon.
Die Darstellung des Ganzen erfolgt dann auf dem Client.
Ok Danke dafuer!!!