Hi,
ok ich versuchs nochmal besser:
Auf dem Rechner ist Windows 98 installiert, auf einer recht alten 1,5GB WD Platte. Die ist jetzt allerdings langsam voll, sodass da ne neue reingehört. Also habe ich gesagt, dass ich da ne 30GB Platte einbaue, übrigens auch von WD.
Bevor ich sie bei dem alten Rechner reingehängt habe habe ich sie in meinem Windows 2000 Rechner Fat32 formatiert (allerdings war sie vorher NTFS und hab nur Quick Format zu FAT32 gemacht, schlimm?) und sie dann in den alten Rechner gehängt, beim Booten wird sie erkannt, allerdings wird sie im Windows Betrieb nicht angezeigt, im Gerätemanager aber (glaube ich) schon, da steht 1. Festplatten Controller und 2. Festplattencontroller, beide aktiv und ohne Fehler, allerdings steht bei beiden irgendwas von wegen FIFO, bei beiden ist nochn Wort davor, fällt mir grad ned ein.
Nun wird die Platte aber aufm Arbeitsplatz ned angezeigt, sodass ich mir gedacht hab, gut gehste mal in die Computerverwaltung, vielleicht musste die ja noch aktivieren oder so, konnt ich aber ned, weil es diese Computerverwaltung ned gab und es gibt auch die Datei ned, zu der bei Windows 2000 die Verknüpfung in der Systemsteuerung führt, also die compmgmt.msc
Hat Windows 98 so etwas nicht onboard oder ist es vielleicht durch Dell oder so gesperrt? Gibt es Programme mit der ich die Platte zum laufen bekommen kann?
Gruß
Maurice
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]