Concours - 'Bescheinigung des Geburtstages'

vielleicht weiss ja der eine oder andere im EU-Umfeld unter Euch, was fuer die Bewerbungsunterlagen fuer einen allgemeinen concours unter Bescheinigung des Geburtstages (oder so aehnlich) gemeint ist. Langt da eine schlichte Kopie des Personalausweises?

Raetselnd und noch mal die seitenweise Anleitung nach einer eindeutigen Antwort ueberfliegend,
Uli

hallo Uli,

versuchs doch mal mit deiner Geburtsurkunde. Wenn du das das Original nicht aus den Händen geben möchtestt oder diese nicht mehr hast, bekommst du eine neue Ausfertigung beim zuständigen Standesamt Deiner Gemeinde. Kostet etwa 10,00 DM glaub ich.

Ansonsten gibt es noch eine sog. „Lebensbescheinigung“
(echt Wahr). Die erhält man bei seiner zuständigen Meldestelle des Landeseinwohneramtes (LEA)

Gruss
Doris

Doris hat Recht. Gemeint ist eine Geburtsurkunde. Besser noch die „internationale Geburtsurkunde“, erhältlich beim Standesamt des Gebrutortes.

Grüße aus Brüssel
Christian
http://www.europaportal.net

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

blindes Huhn
Vielen Dank fuer Eure Antworten, was es da nicht alles gibt!

Nachdem ich in der ca. 15-seitigen Beschreibung nach nochmaliger Durchsicht wider Erhoffen wieder nix anderes gefunden hatte, mir die Zeit fuer die Beschaffung eines der von Euch beschriebenen Dokumente jedoch fehlte, fand ich erfreulicherweise in den letzten kleingedruckten Zeilen des Bewerbungsfragebogens noch folgende Anmerkung:

_[…] Bewerbung nur gueltig ist, wenn ich die folgenden Belege (Photokopien) vorlege:

• Nachweis ueber das Geburtsdatum (Reissepass, Personalausweis, Geburtsurkunde usw.); […]_

Es lebe die Buerokratie! *seufz* Oder der Buerostuhl.

Gruessle,
Uli