Hallo,
waren gerade im Urlaub und würde gerne wissen, ob das vom Veranstalter so OK ist.
Wir haben mit Condor gebucht, da hatte ich bei der Buchung Wert drauf gelegt. Habe mir dann online die Tickets geholt und war extrem überascht als bei der Gepäckaufgabe plötzlich uns mitgeteilt wurde, dass der Flug von Avion Express durchgefüht wurde. Die Beinfreiheit war eine Katastrophe, kein Entertainment an Bord und die Flugbegleiter sprachen gebrochen Deutsch.
Kann man das irgendwie gegenüber dem Veranstalter geltend machen und wenn ja wie? In den AGB’s habe ich darüber nichts gelesen. Einbe Bekannter hat gemeint, dass dies schon bei der Buchung mitgeteilt werden muss und wenn nicht, dann handelt es sich um ein Versäumnis.
Danke
Gruß Klaus
Hi,
Das klingt nach Codesharing: mehrere Fluglinien füllen gemeinsam ein Flugzeug.
Ist inzwischen recht normal, allerdings gibt es wohl eine EU-Verordnung, nach der das auf den Tickets klar erkennbar sein muss. Ist das wirklich nicht der Fall bei dir?
Wie schon geschrieben. Weder bei der Buchung als auch auf dem Online Ticket war nichts vermerkt. Erst bei der Kofferaufgabe bekam ich ein neues Ticket, weil angeblich der Barcode schlecht zu lese sei, und da war dann Avion Express das erste Mal genannt. Übrigens auch das Gleiche beim Rückflug.
https://www.holidaycheck.de/foren/airlines-42/condor-de--151199?page=264
hier mal bissi vor und zurück blättern, steht einiges drin an Infos
Danke für den Link, dachte es mir schon, dass das in AGB’s der Airlines steht.
Hätte nicht das Buchungsportal mich darauf hinweisen müssen? Ich werde die anschreiben und schauen was dabei rumkommt.
Ein Bekannter arbeitet im Reisebüro und der meinte, dass sie verpflichtet sind den Kunden über Airline Änderungen zu informieren. Passiert das nicht, dann wäre man regressfähig.
Danke.
Denkst du es gibt bei Condor gratis Entertainment an Bord oder große Sitzabstände?
Condor fliegt Langstrecke unterhalb des Niveaus eines Billigfliegers.