Connect Box mit Fritzbox 7170 verbinden

Hallo, ich habe Connect Box von UnityMedia, würde gern mein Fritz 7170 dazu anschließen, alles klappt nur das telefon über Fritz Box bekomme ich nicht zum laufen . Ist das Internet Telefonie vielleicht bei Unitymedia gesperrt?

Nein.

Hast du es denn richtig konfiguriert?

Gruß,
Steve

es ist alles richtig konfiguriert,mit Y kabel von Fritzbox angeschlossen. Internet ist kein problem, nur das telefon bekomme ich kein verbindung zum internet Telefonie.

Was ist woran angeschlossen? Doch wohl nicht die Fritzbox ohne Zugangsdaten am Kabelanschluss? Da hat sie doch gar nichts zu suchen.

Gruß
damals

Btw., in diesem Misthaufen von falsch konfigurierter Geschenk-Software muss man auf ‚Kommentieren‘ drücken, wenn man auf ein Posting antworten möchte. Die Postings, die man durch ‚Antworten‘ erzeugt, werden ja nach Laune dieses ‚Systems‘ komplett durcheinander gewürfelt.

Sorry hab mich vielleicht falsch ausgedrückt. Das Fritzbox 7170 ist an Connecktbox von Unity media angeschlossen.
Connectbox Lan2 auf Fritzbox lan1. Connectbox Fon1 verbunden mit Y-Kabel mit adapterRJ45/TAE- an Fritzbox „DSL/TEL“ angeschlossen. Alle leitungen überprüft ist Ok.Instalation nach AVM anweisungen durchgeführt. Beim einrichten Klingelt das Telefon auch, ich bekomme nach aussen keine verbindung. Mein frage war ,ist das Vielleicht ausgerechnet das modell 7170 von Unitymedia nicht freigegeben?

Hallo,

zunächst mal:
Warum schaltest du hinter einen Router einen weiteren Router?

Dann:
Warum willst du dann auch noch die FritzBox zum Telefonieren nutzen?

Und:
Die FritzBox hängt am analogen Anschluss der ConnectBox. Somit muss deren Telefonie als „Festnetz, analog“ eingerichtet werden.
Das bedeutet: Nur ein Gespräch, nur miserable Qualität.

Vielen dank für die antworten,ich wollte in mein Arbeitszimmer auch ein anschluss haben. Wenn das funktioniert möchte ich später zweiter nummer und Fax hinzufügen. Ich glaube ich nehme lieber den 6490 und Dect. Telefone.Da hab ich weniger Kabel Salat.Ciao.

Hallo,

die FritzBox kann nicht aus einem analogen Anschluss mehrere Leitungen machen.
Wenn man die ConnectBox „dumm“ machen kann, so dass sie sich nicht in den Datenverkehr einmischt, könnte man wohl die FritzBox die IP-Telefonie erledigen lassen.
Ob und wie das geht, weiß ich nicht.
Vermutlich will das aber der Netzbetreiber nicht.
Vernünftigerweise bleibt dann in der Tat nur ein eigener Router direkt am Kabelanschluss.

Danke Hast du Recht,bei Unitymedia seite haben die auch nur zwei modelle von Fritz. Vielleicht wollen die gar nicht das man VOIP benutzt,damit sie mehr kassieren können. Diese probleme hab ich früher nie gehabt, ich glaube wenn die zwei jahre um sind kündige ich. Mit T. bin ich bestimmt besser dran. Jahrelang kein Probleme gehabt vorher. Nochmals vielen Dank.

Na ja,
VoiP lassen die ja ganz sicher zu - auf dieser Technik basiert ja deren Telefonie auch.
Vielleicht blockieren die in den Mietgeräten die Option, andere SIP Anbieter zu nutzen - weiß ich nicht.
Bei selbst gekauften Geräten denke ich, dass sie es nicht blockieren dürfen. Stcihwort: Netzneutralität.

Lösung gefunden. Telefonleitung von Connctbox Fon1 auf fritzbox DSL anschluss angeschlossen ("Kabel selber gefertigt rj11 1+2 auf rj45 3+4 "). Lankabel an Lan 1 Fritzbox angeschlossen. für internet verbindung. Telefone funtionieren alle,VOIP andere anbieter angeschlossen über internet,So kann ich auch mein Smartphon als Dect telefon benutzen. ist sehr Komfortabel. Ohne dabei viel investieren müssen. Danke an alle mich dabei unterstützt haben. Wünsche alle Müttern ein schönes Muttertag.