Hallo
ich habe mal eine Frage zum Verständnis.
Ich kenne jemanden der als Freelancer durch Europa tingelt, er verdient sehr sehr viel Geld. Er hat damals als Java raus kam angefangen damit zu proggen und obwohl er nur diese eine Sprache kann (klar noch Betriebssysteme und SQL, DB2 etc) kommt er mehr als klar.
Wobei er auch die tiefen von Java beherrscht, also die Sprache wirklich gut kann.
Nun ist es so dass ich mich auch damit beschäftige, und ich frage mich wie es sein kann dass ein Student C++, Java und PHP kann.
Meine Frage ist was heisst das? Heisst dass das er in diesen sprachen ein Hello world schreiben kann oder heisst dass das er in einem professionellen Team in Großunternehmen als freier programmierer auftreten und sich behaupten kann?
Ich frage mich deshlab weil ich auch eine Sprache lernen will und ich schwebe zwischen Java und PHP und ich will es können.
Nur wenn ich sehe das mein Bekannter mit nur einer Sprache soviel Kohle macht frage ich mich ob man mehr als eine Sprache gut beherrschen kann oder ob man sich entscheiden soll und dann aber volles rohr?
Was denken Sie?
Gruss
Daniel