Conta## Domainserver Wie richte ich Email einrichten?

Hallo Leute,

Ich stehe da wie der letzte Depp! Ich habe meine seit 5 Jahren bestehende Website etwas ver bessern wollen und bin von Str### zu Conta## gewechselt. Soweit so gut.

Alles läuft und ich mach das auch nicht zum ersten Mal. Aber nun kommts. Bei dem Versuch die Mailadresse einzurichten scheitere ich kläglich. Bei Strat## war das für doofe gemacht (perfekt für mich). [email protected]. Dann smpt ein oder aus wegen der Sicherheit, alles perfekt.

Aber hier?
Mailadresse habe ich fix angelegt. Das ist kein Problem. Aber es geht nix. Ich kann Mails empfangen aber nix senden. Nach 1000.000 Klicks hab ich gefunden das ich irgendwas mit Dimk ändernmuss und dazu was in eine Txt schreiben soll. Im nächsten Fenster heißt es das ich den Server betreiber bitten soll dies zu tun(hab nur webspace).

Also Service angeschrieben und… Sind nicht daf<r zuständig weil das auf Eigenverantwortung beruht.

Ich will nicht behaupten das ich Ahnung habe und auch nicht das der Service nicht stimmt. Ich bekomme es einfach nicht hin. Kann mir jemand helfen?

Bin so verzweifelt das ich direkt zum alten Anbieter zurück will…

Hallo,

was bedeutet das konkret?
Bekommst du beim Versand eine Fehlermeldung?
Oder geht die Mail raus, kommt aber beim Empfänger nicht an?

Das ist bestimmt DKIM. DKIM ist optional, also schau mal, ob du eine Option findest, den entsprechenden Eintrag zu löschen, oder DKIM abzuschalten.

Gruß,
Steve

Es kommt die Meldung :
SMTP Fehler 550
Outgoing mail from xxx has been suspended

Wenn ich den Fehler hier eingebe bekomme ich irgendwelche Texte.

Kommt diese Meldung in deinem Mail-Programm beim Versand, oder kommt die in einer separaten Mail zurück, nachdem du etwas verschickt hast?

Das Problem ist u.U., dass Du für Deinen SMTP-Server eine Vertrauensstellung erarbeiten musst, damit Deine Mails nicht bei Google, T-Online & Co. im Spamfilter hängenbleiben:

Speziell auch das hier:

https://www.heise.de/forum/heise-online/Kommentare/Mailserver-in-Eigenregie-Was-Sie-heute-brauchen/Port-25-blockiert/posting-43246632/show/

2 Like

Das kommt als Meldung bei der unteren Software des Anbieters.

Das glaube ich eher nicht da es auch intern diesen Fehler gibt. Die Mailadresse hat die letzten 10Jahre super funktioniert.

Was genau meinst du eigentlich mit

?

Innerhalb des Anbieterportal wird eine Softwaresammlung beigestellt. Hier ist auch ein Mailprogramm dabei.
Nutzt man zum Beispiel Outlook oder Ein anderes Programm passiert jedoch das selbe. Und da sind bei mir schon wieder nur Fragezeichen.

Also Zugriff klappt, empfangen klappt aber senden nicht.

Sorry wegen der Ungenauigkeit

Hast du schon Thunderbird getestet?
Der sucht sich die Einstellung der Mailserver selbst.
Wenn Empfang funktioniert, hast du gute Karten.

1 Like

Hab ich getestet, geht aber auch nicht