Wer Kennt Anbieter von Container ca. 30 m3 mit eingebautem Schredder ? Dient der Volumenreduzierung
Gibts sowas überhaupt ?
Altholzentsorgung Platten Materialstärke 22 mm
Wer Kennt Anbieter von Container ca. 30 m3 mit eingebautem Schredder ? Dient der Volumenreduzierung
Gibts sowas überhaupt ?
Altholzentsorgung Platten Materialstärke 22 mm
Hallo,
wirklich eingebaut kenne ich persönlich nicht, mobile Häcksler allerdings gibt es schon bei diversen Entsorgern - die kann man dann mieten. Normalerweise wird dann ein gesammelter Haufen Altholz zerkleinert und dann abgefahren. Eine kurze Google-Suche macht’s möglich …
Viele Grüße
Schwertchen
Volumenreduzierung durch einkoffern von Schredder würde ich abraten. Nimm dann lieber beprobtes RCR-Material
Komplette Liste
http://www.wlw.de/treffer/schredderanlagen-fuer-alth…
Alternative wäre ein normaler 40m³ Container mit einer Stachelwalze als Aufbauteil
Vielleicht tuts auch bschon eine presse, z.B.
http://www.ludden.de/presstechnik/
Wegen Walzenverdichter: Seite 5 auf dieser Seite
http://www.mbt-cs.com/upload/files/ContainerFolder.pdf
Da kann ich leider auch nicht helfen; mir ist so ein Gerät zum Schreddern von Altholz nicht bekannt; vielleicht kann ein Abfallentsorger dazu etwas sagen.
Viel Erfolg.
Gruß Georg
nein, kenn ich eigentlich nicht, wird wohl auch unnütz sein, da sich die Nutzlast dadurch minimiert.
Shredder baut z.B. die Fa. Doppstadt in Velbert,
Ein Shreddereinsatz macht eigentlich nur Sinn, wenn etliche Container damit befüllt werden, ansonsten ist der Aufwand dafür zu groß, bei Preisen von ca. 15€ für Altholz.
… ich nicht, denn auch ich halte es für unwirtschaftlich solche Container zu produzieren; völliger Quatsch! Wenn, dann beide Geräte seperat bestellen und den Shredder neben den Container stellen, das geshredderte Holz dann zu einem Entsorger verbringen und gut, wobei … jeder Entsorger holt das Holz lieber nicht geshreddert ab, da er auf seinem Betriebshof gerne noch sortiert, denn Altholz ist nicht gleich Altholz. Könnte also Probleme geben, wenn man geshreddertes Altholz entsorgen möchte! Der Entsorger wird komische Fragen stellen … Gruß aus Hamburg, ich hoffe ich konnte eione Antwort liefern.
Hallo seedd,
wenn es Platten sind ist doch zu überlegen ob diese nicht in den Container gestapelt werden können. Wenn unregelmäßiges Holz ist, gibt es die Möglichkeit eine Rolle an den Container zu stellen, die das Material verdichtet. Shredder die mit Containern fest verbunden sind machen wenig Sinn, da die Masse des Shredders bei jeder Leerung mit transportiert werden müßte. Daher ist es dann besser einen stationären Shredder einzusetzen.
Mit freundlichen Grüßen
Thomas
Hallo,
da kann ich leider nicht helfen, ich habe allerdings auch noch nichts von solchen leistungsfähigen Schreddern direkt im Container gehört.
Am besten direkt bei einem großen Entsorger oder einer entsprechenden Fachfirma für Abfallsammelsysteme nachfragen.
Viele Grüße
Das kenne ich eigentlich nur für Papier.
Hallo seed!
Ich kenne nur die deutlich kleineren Pressen, z.B. von der Fa. Avermann.
Hast DU mal überlegt, was so eine 30er -gefüllt mit geschreddertem Altholz- wiegen wird?
Auf der Seite der Fa Avermann (sorry, kenne nur diesen Anbieter) gibt es auch ein größeres Behältnis mit vorgeschalteter Schnecke zur Zerkleinerung.
Sprich halt mal mit denen - vielleicht können die helfen?
… oder Du zerkleinerst mit einem separaten Gerät - und füllst anschließend einen Container???
tut mir leid, dass ich Dir nicht direkt helfen kann - wünsche Dir aber viel Erfolg bei der Suche!!!
Gruß Ulli
P.S.: solltest DU etwas finden - wäre ich sehr interessiert - wir nutzen für Altholz derzeit die herkömmliche Presse - aber Volumen ist durch nichts zu ersetzen
Hallo, mir ist ein solcher Container nicht bekannt. Allerdings gibt es Container mit eingebauten Pressen. Diese stehen häufig in den Hinterhöfen von Supermärkten.
Ich würde nach beiden, Shredder und Container getrennt suchen. Solche Lösungen werden z.B. von Gartenbaubetrieben beim Shreddern von Ästen benutzt.
Viel Erfolg
Hallo Seedd, sorry! Kenne niemanden, der sowas anbietet. Wäre aber eine coole GEschäftsidee, wenns sowas tatsächlich noch nicht geben würde.
Gruß
Reinhard
Servus,
kennen ich leider nicht.
Gruß
Hallo seedd,
ich kann Deine Frage leider nicht beantworten. Sorry.
Gruß
Andreas