Content rutsch zu weit hinaus

Hallo zusammen,

ich erstelle mir gerade ein eigenes Template in Joomla mit Hilfe von CSS. Nachdem ich nun meinen Startseitenbeitrag erstellt habe, rutscht der Content zu weit nach unten hinaus und meine festgelegte Mindesthöhe sprint nicht weiter nach unten.

Siehe Beispiel unter http://www.directupload.net/file/d/3731/lu5o8lpw_jpg…

Hier der Code aus meiner template.css - ich denke hier wird der Knackpunkt sein…

/\*\* contentbereich \*\*/

div#content { width: 900px; min-height:400 px; }

div#bilder { width: 150px; background-color: #000000; min-height:400px; float: right }

div#component { width: 600px; min-height: 400px; background-color: #FFFFFF; font-family: 'Eras Light ITC', Arial; float: right; }

div#menu { width: 150px; background-color: #000000; min-height:400px; font-family: 'Eras Light ITC', Arial; font-size: 112%; font-weight: bolder }

Für eure Hilfe im Voraus vielen Dank!

Hallo zusammen,

hier noch ein kleiner Nachtrag:

Im IE funktioniert das Ganze - nur im Firefox geht es nicht… Hat jemand Tipps?

Viele Grüße
Sandro

Hallo Sandro,

ist schwer zu helfen ohne den Quelltext, da man die Struktur nicht sehen kann.

Ich vermute mal jetzt anhand des CSS das einfach ein „clear:right bzw. both“ fehlt, oder ein before bzw. after. Da div#bilder ein float:right hat, welches eigentlich normal auf das nächste Element folgen sollte, um das float aufzuheben, floats vererben sich sonst ohne clear dann weiter.

Könnte aber auch nur an dem Leerzeichen in div#content bei min-height zwischen der 400 und dem px liegen.

Hallo 012h.de ,

Danke für Deine Antwort.
ich hab jetzt ein wenig mit clear rumprobiert - aber leider komme ich da auf kein ordentliches Ergebnis - wenn ich ein clear setze, z. B. bei component, springt das div sonst wo hin… :frowning:

Das fehlende Leerzeichen war leider auch nich die Lösung.

Welchen Quelltext brauchst du genau?

Viele Grüße
Sandro