Ich habe Windows XP.Eine DVD -RW von meinem Sonny Camcorder .
In meinem Ordner liegen nun die 4 einzelnen Filme.
Diese möchte ich dann einzeln betrachten. Wie mache ich das???
Desweitern habe ich noch einen Film mit der Bezeichnung Video TS.VOB
Auf dem Windowsplayer kann ich mir diesen Film ansehen,.Aber in Any Video Converter kann ich es nun nicht mehr betrachten.
Jetzt habe ich oben links die Datei mit der Bezeichnung Video TS (MPEG 2 )
Dies spielt aber bei Any nicht ab und somit kann ich es auch nicht Convertieren und schneiden.
Welchen Tipp könnt ihr mir bitte geben
Danke Waldi
Hi!
Tut mir leid. VOB bezieht sich in meinem Fall auf Bauvertragsrecht - somit kann ich dir leider überhaupt nicht weiterhelfen. Dennoch viel Erfolg!
Martin
vob sind DVD-Dateien
ts sind streamdateien
schaue mal hier, http://www.dvdvideosoft.com/de/free-dvd-video-softwa… das ist freeware und kann so ziemlich alles konvertieren.
Hi, VOB ist kein Dateiformat, sondern eine Rechtsammlung und bedeutet VerdingungsOrdnungBau.Du solltest dir einen Computerfachmann suchen und keinen Baurechtler.
Aufgrund der maximalen Dateigröße werden auf der DVD die Dateien gesplittet. Ich vermute das DVD Camcorder auch für jede Aufnahme eine neue VOB anlegen.
VOB an sich ist halt eine Dateiendung der normierten VIDEO-DVD Struktur. Da normiert… liegen auch die Codecs für Audio und Video fest. Video ist MPEG2 mit bestimmten Einstellungen, der Ton in der Regel MP2 oder AC3.
Was jetzt kommt ist für DVB-S/C/T, DVDCamcorder oder gerippte VideoDVD`s gleich:
- Die Freeware ProjektX kann mehrere VOB`s zusammenfassen (zusätzlich noch von Fehlern bereinigen, was aber nur TV Übertragungen betreffen sollte). Am Ende hat man alle Datenströme (also Audioströme usw… )GETRENNT vorliegen
- Mit der Freeware MPEG2Schnitt kann man das ganze schneiden (zum Beispiel Werbung rausholen). Man öffnet nur die M2V (Videospur, in der Regel werden die Audiospuren autom. dazu geladen).
Bis dahin ist das ganze komplett VERLUSTFREI und fix zu erledigen.
Jetzt kann man weitersehen was man damit machen wil… ich persöhnlich codiere Video und Audio getrennt (Mediacoder x264 Video und AAC Audio) und muxe das ganze zum Schluss in eine MKV (MKVToolnix).
Andre,das ist eine klare Antwort
Ich möchte hiermit mein Danke schreiben
W