Guten Tag,
habe soeben dieses spiel nach programmiert und stehe vor folgendem problem:
ich habe den rand zuerst mit festen werten initialisiert (guards) und wollte nun die spielfläche unendlich groß machen, sprich:
der rechtre rand beeinflusst den linken, bzw der oberen den unteren.
wie löst man nun das problem wenn es um diagonalbewegungen geht,denn nach meiner art und weise, werden diagonalgleiter nicht korrekt verarbeitet. es scheint ziemlich kniffelig, denn es müsste unterschieden werden welche bewegung das objekt vorher gemacht hat?!?
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wenn ein objekt wie oben nun einfach in der ecke schlummert, also kein gleiter ist, würde es in meinem fall das feld links oben und rechts unten beeinflussen. ist das so korrekt?
kommt dieses Objekt nun angeflogen von links unten und tritt nun rechts oben in die ecke ein, sollte es auch links unten wieder austreten.
soweit meine therorie.was denkt ihr? wie gehe ich die sache am besten an?danke im vorraus!