Wie lässt sich das Google-Cookie „doubleclick.net“ dauerhaft entfernen?
Ich benutze Firefox, und dort ist das Cookie unter „Einstellungen“ nicht zu löschen.
Wie lässt sich das Google-Cookie „doubleclick.net“ dauerhaft entfernen?
Ich benutze Firefox, und dort ist das Cookie unter „Einstellungen“ nicht zu löschen.
Hi,
hier eine Anleitung in Englisch (Firefox weiter unten). Hoffe das hilft (habe selbst Chrome und IE). Bei weiteren Fragen gerne wieder melden.
Wenn sich der Cookie partout nicht entfernen lässt, probiere evtl. Malwarebytes Anti Malware (kostenlos möglich). Die obigen Schritte sind dennoch notwendig, sonst ist der cookie sofort wieder da.
t.
Hallo und vielen Dank für den Tipp.
Wenn ich die Anleitung für Firefox richtig gelesen habe, soll man die Chronik „nach benutzerdefinierten Einstellungen“ anlegen, Coookies von Webseiten akzeptieren, aber Cookis von Drittanbietern nie akzeptieren, richtig?
doktorhans
Hallo,
ja, ist korrekt. Ist aber doch ein wenig mehr zu tun: Dann musst du nämlich noch die folgenden Schritte unter „Opt out“ machen, das verhindert den cookie-download.
Ich habe folgendes gemacht: Navigieren zu https://www.google.com/settings/u/0/ads. Deaktivierungseinstellungen (ganz unten in der Liste) „Interessensbezogene Anzeigen auf Google“ deaktivieren. Und weiter unten im Text gibt es einen Link „Erweiterung zur DoubleClick-Deaktivierung“ - das verweist auf ein Browser Add-In, das habe ich installiert.
(der letzte Schritt steht nicht in der Anleitung, das hatte ich übersehen)
Viel Erfolg
t.
Hallo,
das Plug-in zur „Deaktivierung des Cookies für Anzeigenvorgaben…
Erfordert Firefox 1.5 oder höher Auch für Internet Explorer und Google Chrome verfügbar“ hatte ich schon mehrmals installiert. Trotzdem siedelt sich das DoubleClick-Cookie immer wieder an.
Viele Grüße
doktorhans