Moin,
ich zerbreche mir deswegen nicht den Kopf.
Das war ja auch nicht die Frage. 
Du wolltest wissen, wie andere Cookies managen. Meine Antwort war nur eine Antwort auf Deine Frage - ich manage sie nicht. Ich habe anderes, worüber ich mir den Kopf zerbrechen kann, Cookies sind mir relativ egal!
Allerdings wenn hier auf dem Land das Internet schon von Haus
aus langsam ist sollte es nicht noch durch GIF - Flash und Co
weiter gedrosselt werden. Der Anfang all dessen sind nun mal
die Cookies.
Cookies beinhalten weder Grafiken noch Flash und Co, sondern nur reinen Text. Einen Cookie versteckt sich mit ein paar Bytes im HTTP-Header und sorgt nicht signifikant dafür, dass die Geschiwndigkeit abnimmt.
Bilder kannst Du aber in modernen Browsern abschalten oder Du benutzt gleich einen Textbrowser. Flash musst Du nicht installieren, dann ist das Thema auch schon abgehakt.
Allerdings musst Du dann leider damit rechnen, dass es ignorante Webmaster gibt, die Dich für blöd erklären, wenn Du freiwillig Bilder abschaltest. Wir hatten hier im Forum so einen Fall, der das nicht einsah, dass es Leute gibt, die sowas freiwillig machen. Anstatt seine Arbeit (Webseiten zu erstellen) richtig zu machen, hat er die Schuld bei denen gesucht, die Bilder abschalten.
So kann mans natürlich auch machen. Aber solche Leute strafe man am besten, indem man ihre Website nicht besucht.
Viele Grüße,
-Efchen