Cooler Imagefilm - woher?

Hi Ihr! Habe gestern einen supercoolen Imagefilm gesehen und will auch sowas für meine Webseite. Ich betreibe eine Surfschule und kenne mich einfach besser mit surfen aus als mit Werbung aus. Die Firma, die den Film gemacht hat, verlangt dafür aber so unverschämt hohe Preise, dass ich gleich dankend abgelehnt habe. Nun meine frage: kennt ihr ne coole Filmfirma, die sowas zu moderaten preisen macht? Ich mein auch nicht, muss ja auch nicht spottbillig sein, der Film soll ja gut aussehen am ende, aber so total überteuert kann auch nicht sein!

Hallo,

was ist „überteuert“? Was willst du ausgeben, und wo sitzt du überhaupt?

Grüße

Hi Du,

kenne mich einfach besser mit surfen aus als
mit Werbung aus.

Das glaube ich gerne - und hoffe es vor allem für alle Deine Kunden :wink:

Die Firma, die den Film gemacht hat, verlangt
dafür aber so unverschämt hohe Preise

Da ich den Film nicht kenne kann ich nicht sagen, ob der Preis „unverschämt“ ist. Vielleicht ist es ja ganz einfach nur angemessen und Du weißt nicht, was so ein Film für ein Aufwand ist.

kennt ihr ne coole Filmfirma,

Die Filmfirmen sind nicht cool. Die sind entweder gut, mittel oder schlecht.

die sowas zu moderaten preisen macht?

Dazu müsste man wissen, wo Du bist. Was nutzt Dir eine Firma in München, wenn Du in Hamburg bist. Da wären die Spesen unverhältnismäßig.

muss ja auch nicht spottbillig sein, der Film soll ja gut
aussehen am ende,

Der sollte auch am Anfang gut aussehen und in der Mitte. Mit anderen Worten - eine „Filmfirma“ ist eine „Filmfirma“. Die machen aber idR keine Konzepte, die zu den Kunden auch wirklich passen. Da solltest Du ansetzen. Die Produktion ist der zweite, eher unwichtigere Teil von der Geschichte.

Weiß natürlich nicht genau, was du dir vorstellst unter nem „coolen“ Film, aber ich habe kürzlich mit den Filmprofis in Berlin zusammengearbeitet und die legen großen Wert darauf, besondere Filme zu machen, also nicht so 08/15, sondern individuell auf die Bedürfnisse bzw. Zielgruppe des Kunden zugeschnitten und die machen auf jeden Fall Konzept, Planung UND Film. Und die Preise kann man mit denen auch gut verhandeln, weil die noch nicht allzu lange am Markt sind. Also kann ich nur empfehlen, ist ein toller Film geworden! Guck einfach mal bei denen:

die-Filmprofis

Sehr schönes Beispiel, wie man …
… es nicht machen sollte.

Also kann ich nur empfehlen, ist ein toller Film geworden!

Die Referenzen auf deren Seite sind so zum Einschlafen … gähn. Schade, dass sie Deinen tollen Film nicht mit drauf haben.

Danke! Hab direkt mal bei den Filmprofis geschaut und fands ganz und gar nicht langweilig. Mittlerweile auch schon mit denen gesprochen und denke, es wird was. Juhuu…eine Sorge weniger! Also danke nochmal!!