Guten Abend, ich habe eine Camper-Frage. Und zwar diese: Ich möchte mit nem Wohnmobil in den Süden und suche einen Platz in Südfrankreich, der auch im Winter geöffnet hat und wo es coole Leute gibt, nicht so verspießt. Hat da jemand Erfahrung? Danke!
Meine Camper Erfahrung liegt 25 Jahre zurück… Aber der Vorteil des Wohnmobils ist die Möglichkeit immer weiter zu fahren.
Pierre
http://www.sites-et-paysages.com/index.php?lang=DE&:stuck_out_tongue_winking_eye:…
http://www.campingdefrance.com/index.php?lang=DE
Hallo kann da nur diesen Webseiten vorschlagen, ansonsten habe ich keine ahnung vom Camping
Gruß Laurent
Guten Abend, ich habe eine Camper-Frage. Und zwar diese: Ich
möchte mit nem Wohnmobil in den Süden und suche einen Platz in
Südfrankreich, der auch im Winter geöffnet hat und wo es coole
Leute gibt, nicht so verspießt. Hat da jemand Erfahrung?
Danke!
Hallo FinnPauli,
ich kann dir diesen Campingplatz wärmstens empfehlen:
http://www.campdudomaine.com/camping-cote-azur-borme…
Ich selbst habe dort noch nie gecampt, aber ich war im Nachbarstädtchen in einer Ferienwohnung untergebracht und bin mehrmals an diesem hübschen Campingplatz vorbei gekommen. Allerdings waren Freunde von uns bereits mehrmals auf diesem Campingplatz, weil sie ihn so super fanden. Sie haben gezeltet, deshalb kann ich nicht viel über die Ausstattung für Wohnwagen sagen… Aber es ist ungelogen, dass der Platz direkt am Meer liegt, an der Côte d’Azur. Vorn hast du also Strand und direkt vor der Küste drei wunderschöne Inseln (eine davon ist komplett Nationalpark) und zum Land hin hast du die schöne Provence. Was ich an der Gegend sehr schön finde, ist die Mischung aus Meer zum Baden und leichten Hügeln und hübscher Natur zum Wandern. Direkt vom Campingplatz aus hat man Zugang zu einem Wanderweg, der die ganze südliche Küste entlang läuft, teilweise muss man über Felsen direkt über dem Meer klettern. Und die kleinen Städtchen rings herum, angefangen schon bei der Stadt Bormes-les-Mimosas, zu der der Campingplatz gehört, sind unglaublich hübsch und charmant, teilweise noch mit jahrhundertealter Architektur und romantischen kleinen Gässchen.
Also gut, genug geschwärmt! Sieh es dir an, ob es dir gefällt. Und ich wünsche einen schönen Urlaub, wo auch immer es letztendlich hingeht!
Liebe Grüße
Pingee
Guten Abend, ich habe eine Camper-Frage. Und zwar diese: Ich
möchte mit nem Wohnmobil in den Süden und suche einen Platz in
Südfrankreich, der auch im Winter geöffnet hat und wo es coole
Leute gibt, nicht so verspießt. Hat da jemand Erfahrung?
Danke!
Hallo FinnPauli,
leider kann ich hier nicht weiterhelfen. Ich habe keine Erfahrung im Campen, aber Südfrankreich und campen - das paßt!! Ich vermute, je günstiger der Platz, desto weniger spießig die Leute! Preise und Plätze in Frankreich müßten sich doch im Internet finden lassen.
Bonne chance - odile07
Ach du Schreck, ist das eine Frage. Müßte man erst mal definieren was du unter „verspießt“ verstehst. Dürfte nämlich sehr individuell sein. Solche, die die Polizei benachrichtigen wenn um Mitternacht laut gelacht wird?
Oder die die Aufgabe von Strandwärtern übernehmen wenn geraucht wird an einem Strandabschnitt für NichtraucherInnen? Ich geh mal davon aus daß du Erbsenzähler meinst. Denen kann man doch leicht entgehen wenn man außerhalb der frequentierten Hauptferienzeiten reist. Bitte keinesfalls persönlich nehmen, nicht als Angriff gemeint. Ich frag mich nur ob es nicht auch ein wenig spießig ist wenn man nicht den Mut und die Flexibilität hat, mit dem ADAC-Campingführer (in Frankreich gibt es u.a. in jeder Buchhandlung auch den grünen Michelin und zig andere mit ausführlichen Beschreibungen) im Auto einfach loszufahren und sich dort niederzulassen wo es dir gefällt und viel Platz ist. Wenn du nicht selbst beabsichtigst, Musik die ganze Nacht durchdröhnen zu lassen, kannst du z.B. in Frankreich auch auf fast allen Bauernhöfen ruhige und ungestörte Campmöglichkeiten finden. An den Atlantikküsten in F, SP und P gibt es außerdem doch so viele weite Campingplätze und lange Strände! Wo ist das Problem? Grüße Moni
Guten Abend, leider kann ich dazu keine Infos vermitteln. Viel Glück beider weiteren Suche!
Leider war ich noch nie in Südfrankreich auf einem Campingplatz mit „coolen Leuten“, was immer man darunter versteht. Google doch mal nach Campingplätzen im Süden, die im Winter geöffnet sind, z.B. Cap d’Agde. Und dann nach Bewertungen für diese Campingplätze. Gute Französisch-Kenntnisse sind unerlässlich, denn die Franzosen lernen unter den Europäern die wenigsten Fremdsprachen.
Hallo, kenne insbesondere im Raum Montpellier viele Campingplätze. Die meisten haben jedoch im Winter geschlossen und es ist dort ziemlich öde, weil auch kaum Leute da sind. Ich rate dir, eine Anfrage speziell zur Cote d’Azur oder zur Provence zu versuchen. Ansonsten viel Spaß!
Hallo,
da ich absolut kein Camper bin, weiß ich nichts über Campingplätze.
Aber viel ERfolg beim Suchen - vor allem ohne Spießer!
Guten Tag, ich habe leider keinerlei Erfahrung mit Campen und habe deshalb leider keine Erfahrung, ich bitte wirklich um Verzeihung, aber ich würde davon abraten in der Bretagne zu campen, ich habe gehört, dass es dort nicht unbedingt sauber ist.
Viele Grüße:3
Hallo ,
ich kann leider keine Auskunft geben, da ich nicht mehr campe. Ich empfehle aber folgenden Link:
/www.campingfrance.com/Guides-et-Magazines/Guides/Gui…
Das Buch kostet 12 €. Es sind darin sehr genaue Angaben zum jeweiligen Campingplatz zu finden.
Auf der rechten Seite des Links sind übrigens auch
noch interessante Angaben.
Es tut mir leid, dass ich nicht mehr helfen kann.
Freundliche Grüße
Bernd Liesen
leider kann ich dir da nicht helfen. Ich war noch nie campen. schönen urlaub.
Hallo,
hier habe ich einen Link für Winter-Camping in Frankreich. Inwieweit das auch cool ist, kann ich jedoch nicht beurteilen:
http://www.campingo.com/wintercampingplatz-frankreic…
Liebe Grüße
Caroline
Ich habe einfach mal Google befragt und diese Übersichtsseite gefunden. http://www.campster.de
Dort kannst Du in unterschiedlichen Ländern nach Campingplätzen suchen. Ich wünsche Dir viel Spaß!