Coolpixbilderdaten für pc auf cd brennen möglich?

hallo,
ich versuche meine nikon coolpix950 bilderdaten welche über die software nikon view auf meinen apple g3rechner kamen nun für einen pc auf cd zu brennen…und beisse mir die zähne dabei aus. mit “toast it3.5.6 “ brenne ich die daten unter iso 9660 auf cd und die daten bzw die cd wird noch nicht einmal erkannt vom pc…hilfe bitte

hallo,

ich vermute, dass das problem am brenner, an toast oder am cd-laufwerk des pc liegt und nicht an den bilddaten. erkennt denn der mac die gebrannte cd? als mac- oder als pc-format? für deine toast-version gibt es einen updater auf 3.5.7

wolfgang

die cd wird hinterher als pc format erkannt - seltsamerweise nicht von meinem cd/ dvd laufwerk im mac aber von meinem brenner ( yamaha4/4/16.)! im pc ( läuft mit windows 98) heisst es das laufwerk sei nicht bereit ( in mehreren verschiedenen nootebooks übrigens die gleich nachricht ! )ich stehe wohl echt vor einem problem? nocheinmal ein hilfeschrei also !!!
danke und bis dahin, maret

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hi maret,

ich tippe auf einen defekt des brenners oder einen schlechten rohling. versuche es mal mit 1 fach oder 2 fach brennen. und unbedingt auf 3.5.7 updaten. vielleicht wird der brenner von deiner version noch nicht unterstützt (steht im read me von toast).

ciao, wolfgang